Von Michael Derrer, Unternehmer, Bezirksrichter, Wirtschaftsprofessor, Inhaber Bohème Art-Restaurant, Rheinfelden
Nachdem während sechs Monaten keine Vorfälle mehr zu verzeichnen waren – also seit der Veröffentlichung von Artikeln in der Presse und einer Fernseh-Sendung zum Thema – haben wir heute unseren Renault-Bus mit zwei zerstochenen Reifen vorgefunden.
Wir erinnern daran, dass wir im vergangenen Jahr bereits sieben Mal unser Auto mit zerstochenen Reifen vorfanden. Der Vorfall ist als Anschlag auf unser Leben und auf dasjenige unserer Mitmenschen zu werten, denn man kann losfahren, ohne den Schaden zu bemerken.
Es ist uns untersagt, auf dem öffentlichen Parkplatz eine Kamera zu installieren. Die Anzeigen bei der Polizei sind ohne Folgen verblieben. Auch die ausgesetzte Belohnung von Fr. 1000.- hat zu keinen Hinweisen geführt. Wie können wir uns gegen diese Täterschaft schützen? Wir appellieren an die Polizei und an die Rheinfelder Bevölkerung, zu helfen, dass unsere Stadt wieder zu einem sicheren Ort wird.