Von Anton Schnetzler, Kaisten
Ein Handlauf um den Mühleweiher würde unseren Mühleweiher verunstalten, wie wenn vor geraumer Zeit ein Zaun erstellt worden wäre.
Was aber unser Naturbijou mit grosser Wertschätzung für die Zukunft bereichern würde: ein Fussweg um unseren Mühleweiher, rollator- und rollstuhlgängig. Schlicht und einfach ein Fussweg, versehen mit Mergel von unserem Chinzhalden-Steinbruch. Das wäre eine tiefgründige Bereicherung und Aufwertung des Kaister Mühleweiherdorado.
Ich bin überzeugt: Da würde sich auch der Haldejoggeli freuen und bedanken.
Im Tessin hat mich beeindruckt, wie idyllische Weiherschönheiten mit einem Fussweg bereichert und aufgewertet wurden. Was im Tessin beeindruckend wirkt, dürfte auch für unseren Mühleweiher zutreffen. Die Frage steht im Raum, ob sich die «Alte Garde» bemüht, dass das Wunschbegehren, ein Fussweg um den Mühleweiher, realisiert wird. Eine wahre Bereicherung für die Zukunft. Zum Voraus meinen aufrichtigen Dank für alle, die diesen Wunsch mittragen.