Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
9.7 °C Luftfeuchtigkeit: 70%

Montag
6.7 °C | 21.4 °C

Dienstag
8.9 °C | 12.8 °C

Hornussen: Tischtennistalent Vanessa Völkel in den Top-Acht der Schweiz

Hornussen: Tischtennistalent Vanessa Völkel in den Top-Acht der Schweiz

(rv) Vanessa Völkel, 14 Jahre alt, wohnhaft in Hornussen - geht in die 3. Klasse der Oberstufe in Frick zur Schule. Sie spielt seit vielen Jahren ambitioniert Tischtennis und startete beim TTC Frick. Seit ca. 3 Jahren geht sie ins Kadertraining beim Tischtennisverein ESV Weil am Rhein und trainiert dort drei Mal wöchentlich. Hier ist sie in der Obhut von Bundesligatrainer Alen Kovac und Co-Trainerin sowie Bundesligaspielerin Ievgeniia Sozoniuk.


Am 3. Dezember 2023 qualifizierte sich Vanessa in Ihrer Alterskategorie U15 bei den Top 16, also den 16 besten Tischtennisspielerinnen der Schweiz in St. Gallen für die nächste Runde und gehörte somit bereits zu den Top-8-Platzierten in der Schweiz. Nun hiess es weiter gut vorbereiten, da am 11. Februar 2024 die besten acht Tischtennisspielerinnen der Schweiz in ihren jeweiligen Alterskategorien das genaue Ranking an den Top-Acht in Genf ausspielten.
Für die Spitzentrainer war es selbstverständlich den weiten Weg nach Genf auf sich zunehmen und Vanessa live vor Ort zu coachen und zu unterstützen. Vanessa konnte die ersten sechs Spiele mit nur einem Satzverlust allesamt klar gewinnen. Nur beim letzten Spiel musste sie sich mit einer 3:1-Niederlage gegen die Erstplatzierte Akhyata Patra geschlagen geben.
Mit diesem hochverdienten 2. Platz in der Kategorie U15 Mädchen ging es zurück ins Fricktal. Vanessa ist froh, nun erstmal die Sportferien zu geniessen, um dann ab Sommer in die Lehrausbildung zu starten. Herzliche Gratulation, Vanessa!
Foto: zVg