(alv) Am Sonntag, 27. April, ist es wieder so weit: Dann fällt der Startschuss zum 35. Volkslauf mit Start und Ziel im Stadion Schachen in Aarau.
Durch das grosse Kategorienangebot findet jede Läuferin und jeder Läufer eine geeignete Distanz, unabhängig von Alter und Leistungsniveau. Die Hauptstrecke führt über 16,2 Kilometer. Zusätzlich gibt es eine lange (10,4 km) und eine kurze (4,9 km) Joggingstrecke. Alle drei Läufe führen der Aare entlang und befinden sich somit in einer schönen Naturlandschaft. Die Strecken sind mehrheitlich flach. Die Kinder und Jugendlichen laufen je nach Jahrgang einen, zwei oder drei Kilometer auf einer Runde um den Schachen und die Badi. Ausserdem gibt es für Familien die Möglichkeit, den Famigro Run & Win-Lauf zu absolvieren. Die Walker*innen absolvieren die 10,4 km-Strecke.
Im Ziel dürfen die Läufer*innen als Finisherpreis ein Sackmesser von Victorinox entgegennehmen. Zudem profitiert man bei einer Anmeldung bis zum 13. April von einem Frühbucherrabatt von 10 Franken. Im Stadion Schachen befinden sich eine Festwirtschaft, Garderoben und ein Wertsachendepot. Die Siegerehrungen werden auch dort durchgeführt.
Ein neu formiertes OK unter der OK-Präsidentin Patrizia Haller freut sich auf viele Läufer und Läuferinnen. «Steigt mit uns in Aarau in die neue Laufsaison ein!», fordert sie auf.
Für weitere Informationen: www.volkslauf.ch
Foto: zVg