(kd) Ende vergangener Woche starteten die Schweizer Rollhockey-Nationalmannschaften in Richtung Argentinien zu den Weltmeisterschaften. Mit an Bord sind dieses Jahr erstmalig zwei Spielerinnen vom RHC Gipf-Oberfrick: Flavia Consoni und Janica Böhler.
Es sei eine grosse Herausforderung, auf so hohem Niveau zu spielen, erzählten die beiden noch vor dem Abflug. Aber sie würden sich sehr auf diese Aufgabe freuen. Ausserdem seien sie gut vorbereitet und die Stimmung im Team sei prima.
Die Schweizer Damen-Nati trägt ihre Matches im argentinischen San Juan aus. Im Auftaktspiel gegen Brasilien konnten sich die Schweizerinnen klar mit 8:1 durchsetzen, die nächsten Gegner sind Australien und Mexiko. Da es bei den Damen keine klassische Gruppenphase gibt, zählt jeder Punkt auf dem Weg zum Weltmeistertitel.
Auch die Schweizer Männer-Nati erwischte einen guten Start und konnte ebenfalls gegen Brasilien mit 6:3 gewinnen. Weitere Gruppengegner sind Kolumbien und Israel, in der zweiten Gruppe finden sich Mannschaften wie Österreich, Deutschland, Australien und Andorra.
Bis zum 13. November finden täglich Matches statt, welche sogar live übertragen werden. Beim RHC Gipf-Oberfrick wünschen alle den beiden Nationalteams für den weiteren Turnierverlauf viel Erfolg. Hopp Suisse!!
Live zu sehen sind die Spiele auf https://worldskategames.tv/disciplines/rink-hockey, einen Liveticker auf http://rinkhockey.wsgargentina2022.com/league/69.