Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
9.7 °C Luftfeuchtigkeit: 96%

Samstag
8.4 °C | 16.5 °C

Sonntag
6.8 °C | 17.7 °C

Die B-Juniorinnen von Unihockey Fricktal konnten im Spiel gegen UHC Basel United jubeln. Foto: zVg

Unihockey: Starke Fricktaler B-Juniorinnen

(al) Die B-Juniorinnen von Unihockey Fricktal traten am vergangenen Samstag zu ihrem letzten Saisonspiel gegen den UHC Basel United an. Vor toller Kulisse im heimischen Magden wollten sich die jungen Spielerinnen nochmals von ihrer besten Seite zeigen, was ihnen trotz Fehlstart auch gelang.

Das Heimteam war gewillt, bereits in den ersten Minuten für klare Verhältnisse zu sorgen. Mit drei Linien konnten die Spielerinnen Basel United von Beginn an unter Druck setzen, was fehlte waren nur die Tore. Die Gäste aus Basel witterten ihre Chance, kamen besser ins Spiel und führten dank drei schönen Toren bis zur Pause plötzlich mit 3:0.
Das Fricktaler Trainerteam und Headcoach Hirschi fanden in der Pausenansprache die richtigen Worte und stellten die Blöcke um. Diese Massnahme verfehlte ihre Wirkung nicht, es dauerte nur wenige Minuten und die Fricktalerinnen hatten das Resultat wieder ausgeglichen. Das Heimteam spielte sich in der Folge in einen Rausch, die Kräfte der Baslerinnen schwanden und so konnte zum Saisonabschluss ein verdienter 6:3-Sieg bejubelt werden.
Die Fricktalerinnen beenden somit mit zwölf Siegen, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen eine tolle Saison auf dem zweiten Tabellenrang.
Wobei die Saison für das Team gar noch nicht beendet ist: Dank dieser Resultate qualifizierten sich die Fricktalerinnen für das Finalturnier und messen sich am 9./10. April mit den besten Teams aus der ganzen Schweiz.

Bild: Die B-Juniorinnen von Unihockey Fricktal konnten im Spiel gegen UHC Basel United jubeln. Foto: zVg