(al) Am vergangenen Sonntag nahmen rund 30 Kinder von Unihockey Fricktal zum ersten Mal an einem Unihockeyturnier teil. Die drei Mannschaften aus Hornussen, Kaiseraugst und Magden zeigten dabei viel Einsatz und grosse Spielfreude.
Nach den vielen Trainings seit den Frühlingsferien und dem gemeinsamen Trainingsweekend im August stand für die 6- bis 7-jährigen Kinder von Unihockey Fricktal damit ein weiteres Saisonhighlight an. Die Vorfreude war riesig, doch auch die Nervosität hing förmlich in der Luft. Und als die Mädchen und Jungs aus dem Fricktal dann ihre Turniergegner aus Basel und Oberwil zu Gesicht bekamen, war das ein oder andere Kind nicht mehr so sicher, ob es mitspielen möchte.
Diese Unsicherheit war aber schnell verflogen, die Veranstalter und Schiedsrichter vom TV Oberwil unterstützten alle Kinder fürsorglich und die vielen mitgereisten Eltern bekamen spannende und ausgeglichene Spiele zu sehen. Auffällig war, wie schnell die Kinder voneinander lernten und neue Dinge ausprobierten, sogar der Torjubel wurde stetig optimiert. Die Resultate sind auf dieser Stufe völlig zweitrangig, auch wenn dies viele Kinder anders sehen. Am Schluss des Turniers bekamen alle Teilnehmer eine Medaille umgehängt und konnten sich über einen durchwegs gelungenen Anlass freuen.