(W.L.) Zum Saisonabschluss stand nochmals eine grosse Anzahl junger Leichtathleten:innen im Einsatz. An den Nachwuchsmeetings in Zug und in Wohlen konnten dabei die meisten mit neuen Bestleistungen und einigen Podestplätzen brillieren.
In Zug zeigte einmal mehr Collin Bittl bei den jüngsten Knaben U10M einen starken Wettkampf. Drei Mal reichte es ihm auf das Podest und im 1000m-Lauf zu einem souveränen Sieg. Aber auch seine jüngeren Brüder konnten brillieren, Levin im 1000m-Lauf als Fünfter und Lian mit dem Ball als Siebter. Bei den jüngsten Mädchen U10W verpasste Amelya Meier trotz neuen Bestleistungen das Podest mehrmals nur knapp. Lea Saridis kämpfte sich in einem beherzten 1000m-Lauf auf den ausgezeichneten 4. Schlussrang vor. Auch die U12-Mädchen Szina, Lina und Anna konnten sich Bestwerte notieren lassen.
In Wohlen gewann Frank Theler bei den U18M den Speerwurf. Gianluca Caruso, U16M, wurde im Speerwurf und im 600m-Lauf jeweils Dritter. Roman Waldmeier, U16M, konnte mit dem 1kg-Diskus erstmals dir 30m-Marke knacken. Die beiden U16W-Athletinnen Julia Hoffmann und Alisha Blom beendeten die Weitsprungsaison erneut mit Sprüngen über die 4m-Marke. Severin Blatter gewann bei den U12M den Drehwurf. Seraphina Epp U12W zeigte ihre Vielseitigkeit als Mehrkämpferin mit drei Rangierungen als Zweite (Drehwurf, Sprint, 600m-Lauf).
Eine lange Wettkampfsaison konnte somit mit sehr guten Leistungen abgeschlossen werden. Nach einer kurzen Pause geht es im November bereits wieder mit dem Wintertraining weiter.
Bild: Seraphina Epp und Severin Blatter. Foto: zVg