Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Überwiegend bewölkt
20.9 °C Luftfeuchtigkeit: 55%

Freitag
5.9 °C | 18.7 °C

Samstag
5.8 °C | 18.2 °C

Von links: Carmon Hesse (2. Rang), Christoph Zehnder (Clubmeister), Markus Senn (3. Rang), Leon Wang (4. Rang), Marco Brand (5. Rang). Foto: zVg
Featured

Tischtennis: Clubmeisterschaft des TTC Frick

(cz) 14 Teilnehmer trafen sich trotz sonnigstem Wetter in der Bezirksschulturnhalle in Frick. Markus Senn organisierte die Clubmeisterschaft erstmals nach einem neuen System.

Die Teilnehmer werden anfänglich in einer ersten Runde frei zugelost. Nach jeder Runde werden die Spieler anhand ihres Ergebnisses und der Ergebnisse ihrer Gegner neu eingeteilt. Mit zunehmender Anzahl Runden sollen so Spieler mit ähnlicher Stärke aufeinander treffen.
In der dritten Runde gab es erstmals ein Duell zweier Mitfavoriten, der beiden bis dahin ungeschlagenen Markus Senn und Carmon Hesse. Senn ging mit 2:1 Sätzen in Führung und hatte im 4. Satz einen Matchball. Doch Hesse konnte sich aus dieser heiklen Lage befreien, gewann diesen 4. Satz und mit starkem Spiel auch den Entscheidungssatz.
In der vierten Runde gab es nochmals eine Partie von bis dahin noch Ungeschlagenen. Christoph Zehnder und eben Hesse traten gegeneinander an. Hesse hatte Mühe, sich auf das völlig andere Spiel von Zehnder einzustellen und konnte nicht an sein sehr starkes Spiel zuvor gegen Senn anknüpfen. Zehnder setzte sich 3:0 durch.
Zwar war einzig Zehnder bis hierhin ungeschlagen geblieben, aber es blieb spannend. Zehnder musste nun gegen Senn ran, der nur die Partie gegen Hesse verloren hatte. Auch hier konnte Senn 2:1 in Sätzen und auch im 4. Satz vorlegen. Doch irgendwie sollte es nicht der Tag von Senn sein. Zehnder konnte sowohl den 4. wie auch den 5. Satz knapp für sich entscheiden.
Trotz Ungeschlagenheit war der Clubmeistertitel für Zehnder vor der Schlussrunde aber immer noch nicht sicher. Marco Brand hatte sich still und heimlich nach vorne gearbeitet und erst eine Niederlage auf seinem Konto. Ein Sieg gegen Zehnder und er wäre der Clubmeister. Doch Zehnder hatte etwas dagegen und blieb mit einem 3:0 gegen Brand siegreich und am ganzen Nachmittag ungeschlagen und sicherte sich den Clubmeistertitel zum 9. Mal in den letzten 15 Jahren.

Bild: Von links: Carmon Hesse (2. Rang), Christoph Zehnder (Clubmeister), Markus Senn (3. Rang), Leon Wang (4. Rang), Marco Brand (5. Rang). Foto: zVg