(rc) Um für frischen Wind an der alljährlichen Clubmeisterschaft zu sorgen und insbesondere die Teilnehmerzahl zu erhöhen, spannten die beiden Nachbarsvereine aus Möhlin und Rheinfelden für die diesjährige Clubmeisterschaft zusammen. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz.
An der gemeinschaftlich ausgetragenen Clubmeisterschaft standen sich rund 20 Juniorinnen und Junioren der beiden Tennisvereine aus Möhlin und Rheinfelden gegenüber. Raphael Schneider (R9) überraschte im ältesten Tableau der Spieler unter 18 Jahre die Konkurrenz. In den ersten beiden Runden vermochte der Rheinfelder mit seinem grossen Kämpferherz zu überzeugen. Er gewann die beiden umkämpften Partien jeweils in drei Sätzen. Das anschliesssende Finalspiel entschied Raphael diskussionslos für sich, womit er sich schlussendlich zum diesjährigen Clubmeister kürte. Über den gleichen Titel darf sich ebenfalls Aurelin Reichmuth (R9) freuen, wobei in der U14-Konkurrenz mangels Anmeldungen jeweils Gruppenspiele durchgeführt wurden. Aurelin vermochte auf ganzer Linie zu überzeugen und gewann die Clubmeisterschaft überlegen ohne Satzverlust.
Im U14-Tableau der Mädchen kürte sich die beim TC Möhlin spielende Alina Fitzner (R5) zur Clubmeisterin. Sie verdrängte die Konkurrenz aus Rheinfelden auf die Ränge zwei bis vier, wobei sie in ihren drei Einzelpartien keinen Spielsatz verlor und lediglich neun Games den Gegnerinnen überlassen musste.
Teilnehmende des TC Rheinfelden: Aurelin Reichmuth (R9), Quirin Forrer (R9), Julia Szepesi (R7), Annabelle Schneider (R7), Su Acar (R7), Raphael Schneider (R9), Robert Szepesi (R8), Domenico Job (R9), Flavio Calabretti (R9), Nico Strübin (R8).
Bild: Miguel Bader-Nunez (R8, links) und Raphael Schneider (R9). Foto: zVg