(lb) 24 Jasserinnen und Jasser versammelten sich am 10. November im Clublokal des TC Rheinfelden zum Preisjassen. In lockerer Atmosphäre wurde gespielt, gerechnet und analysiert. Zwischendurch wurde angestossen und auch neue Bekanntschaften geknüpft. Nach zwei spannenden Runden servierte das Team des Restaurant Netzkante das feine Nachtessen.
Nach der genussvollen Stärkung wurden weitere drei Runden gespielt. Alle Runden fielen sehr knapp aus, doch am Ende liess sich Esthi Zumbach zum Sieger krönen, gefolgt von Fernando Raggini und Waldemar Sparn. Die Sieger erhielten wunderbare Geschenkkörbe mit Naturalien. Es ging jedoch niemand leer aus: jeder durfte einen Grättimaa für den Zmorge am nächsten Tag mit nach Hause nehmen.
Zum Ausklang stellte Vera Marti liebevoll kreierte Chlaus-Teller auf. Mit Schlummertrunk und letztem Gedankenaustausch verabschiedeten sich die Teilnehmenden von einem lockeren, freundschaftlichen und entspannten Abend. Der allgemeine Tenor: Wir kommen nächstes Jahr wieder. Das freut den TC Rheinfelden und insbesondere Rolf Lüthi, Verantwortlicher für Planung, Organisation und Durchführung des traditionellen Jassturniers sehr. Rolf Lüthi und der TC Rheinfelden begrüssen auch nächstes Jahr wieder (am zweiten Donnerstag im November 2023) die Jassfreunde für ein geselliges Turnier.