Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
16.1 °C Luftfeuchtigkeit: 63%

Freitag
5.9 °C | 19.1 °C

Samstag
8.7 °C | 18.6 °C

Die Finalistinnen und Finalisten der Fricktaler Seniorenmeisterschaft Foto: zVg

TC Laufenburg: Spannende Spiele an der Fricktaler Seniorenmeisterschaft

(ng) An zehn Turniertagen wurde auf der Anlage des TC Laufenburg attraktives Seniorentennis geboten. Die Spielerinnen und Spieler massen sich in 13 verschiedenen Kategorien.

Über 150 Anmeldungen verzeichnete die vom TC Laufenburg ausgetragene Fricktaler Seniorenmeisterschaft. Entsprechend dicht war das Programm während den zehn Turniertage. Weil immer wieder Regen fiel und Verschiebungen einzelner Partien nicht möglich waren, wurden mehrere Matches in den Hallen des TC Kraftwerk Laufenburg und des TC Frick ausgetragen. In seiner Ansprache bedankte sich TCL-Präsident Cyril Umiker bei den beiden Nachbarclubs, die sich sehr grosszügig und hilfsbereit zeigten und so eine reibungslose Durchführung des Turniers ermöglichten.
Am Sonntag wurden dann bei schönem Wetter sämtliche Finals der 13 Tableaux auf den Courts des TCL ausgetragen. Mit Matthias Huber gewann ein Lokalmatador gleich zwei Titel: Zuerst siegte er in der Kategorie 35+ (R6-R9) gegen Eugen Voronkov (TC Frick), anschliessend gewann er an der Seite von Thomas Gasser (TC Laufenburg) auch noch das Doppel gegen die beiden Clubkollegen Urs Baltischwiler und Christoph Rehmann. Mit Oliver Merkofer und Andrea Gerber gewannen im Doppel-Mixed zwei weitere Laufenburger einen Titel. Bei den Damen konnte Nathalie Vogel (TC Frick) einen Doppelsieg feiern: Sowohl im Einzel (30+ R5-R9) wie im Doppel – an der Seite von Clubkollegin Yvonne Köhler - setzte sie sich klar durch. Hart umkämpft war hingegen das Männer-Finale der Kategorie 45+ R6-R9, wo sich Simon Deiss (TC Frick) gegen Darko Kostanschek (Obersiggental) knapp in drei Sätzen durchsetzte. Bei den Senioren 65+ fiel die Entscheidung im Championstiebreak: Rolf Suter drehte das Spiel gegen Peter Fischer in den letzten Games. Auch bei den Damen 50+ bekamen die Zuschauer ein enges Spiel zu setzen: Bernadette Hort setzte sich schliesslich gegen Helga Lohrer durch. Mit André Knecht gewann ein Zurzacher die Kategorie 55+; bei den Damen setzte sich in der Kategorie 40+ R4-R6 Monika Häring gegen Clubkollegin Denis Schwörer (TC Möhlin) durch.

Bild: Die Finalistinnen und Finalisten der Fricktaler Seniorenmeisterschaft Foto: zVg