(mf) Auf der Anlage des TC Frick war am Wochenenden vom 30. April/1. Mai ganz schön was los. Am Samstag, dem Tag der offenen Tür, fanden sich morgens viele Kids zum Tennisschnuppern ein.
Unter kundiger Leitung der Tennisschule Return erfreuten sich die jungen zukünftigen Cracks an den verschiedenen Ballspielen und Tennisvarianten. Nachmittags waren die nicht mehr ganz so jungen an der Reihe. Da ging es zwischendurch auch ganz schön zur Sache. Die Erkenntnis, «Tennis ist ein Laufsport machte», die Runde. Über diese alljährliche Veranstaltung finden immer wieder viele zum Tennis.
Am Sonntag, 1. Mai fand der offizielle Start in die Sommersaison statt. Der Eröffnungsplausch begann mit einem leckeren Brunch-Buffet und regem Gedankenaustausch. Danach wurden die Doppel-Partner ausgelost und es konnte losgehen mit den Spielen. Temperaturen und Zustand der Aussenplätze führten dazu, dass die ersten Spielrunden in der Halle stattfanden. Nachmittags konnten die Spiele auf die Aussenplätze verlegt und so auch die wärmende Sonne genossen werden.
Dieses Privileg, je nach Situation in der Halle oder draussen spielen zu können, kommt dem Veranstalter wie den Teilnehmenden entgegen und wird sehr geschätzt. Müde aber glücklich löste sich gegen Abend die Teilnehmergruppe dann langsam auf.