Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
8.6 °C Luftfeuchtigkeit: 88%

Freitag
5.8 °C | 15.5 °C

Samstag
9.7 °C | 18.8 °C

Der TCL blickt auf ein gelungenes Turnier zurück. Foto: zVg
Featured

Stadtmeisterschaft des TC Laufenburg

(sb) Die Stadtmeisterschaften sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Tenniskalender von Laufenburg. Jahr für Jahr treffen sich Spielerinnen und Spieler aus beiden Vereinen, um in freundschaftlicher Rivalität um die Titel zu kämpfen.

Traditionell werden die Meisterschaften alternierend auf den Anlagen des TC Laufenburg und des TC KWL ausgetragen. In diesem Jahr durfte der TC Laufenburg Gastgeber sein und über zwei Wochen hinweg für beste Rahmenbedingungen sorgen. Das Turnier bot viele spannende Begegnungen, tolle Ballwechsel und eine stimmungsvolle Atmosphäre. Gemeinsam mit dem TC KWL, der seine Halle bei Regenwetter zur Verfügung stellte, konnten alle Spiele planmässig durchgeführt werden.

Spannende Spiele
Im Mixed sorgten die Finalisten für Nervenkitzel. Am Ende setzten sich Michelle Mettler und Sven Goronzi in einem packenden Match gegen Jürgen Hähnel und Heike Welsch mit 6:3, 6:7 und 7:6 durch.
Im Damendoppel gewannen Fabienne Stanek und Simona Mischler das Finale nach einem langen und spannenden Kampf gegen Michelle Mettler und Pia Spuhler mit 5:7, 6:2 und 10:1.
Das Herrendoppel brachte ebenfalls sehenswerte Ballwechsel. Sven Goronzi und Benjamin Krüger gewannen das Finale deutlich mit 6:1 und 6:0 gegen Frank Schwabe und Philipp Bössenrodt.
Bei den Damen Einzel zeigte Michelle Mettler eindrücklich ihre Klasse. Sie gewann das Finale gegen Stefanie Kym souverän mit 6:0 und 6:0 und gab damit im gesamten Turnier kaum ein Game ab.
Im Herreneinzel gewann Patrick Waldmeier den Titel. Im Finale setzte er sich mit 6:0 und 6:1 gegen Marco Gähler durch.
Auch im Herreneinzel Challengegroup gab es hochklassiges Tennis zu sehen. Tim Scheuble gewann das Finale gegen Cyril Umiker mit 7:5 und 6:1 und durfte sich über den verdienten Sieg freuen.
Im Trosttableau Herreneinzel spielte Sven Goronzi stark auf. Er gewann das Finale gegen Viktor Varadi und sicherte sich so den Erfolg in dieser Kategorie.
Im Trosttableau Dameneinzel konnte sich Tatiana Renna gegen Sarah Lösch in einem guten Match durchsetzen.

Stimmung rund um die Plätze
Neben den Matches sorgten auch kulinarische Highlights für eine rundum gelungene Turnierwoche. Jeden Tag wurde ein frisch zubereitetes Menü angeboten. Dazu gab es stets Hotdog und Handytoast und eine gut bestückte Auswahl an Getränken. Spieler und Zuschauer kamen damit kulinarisch voll auf ihre Kosten.
Der TCL bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz dieses Turnier möglich gemacht haben, sowie allen Sponsoren und Unterstützern und freut sich schon jetzt auf die nächste Stadtmeisterschaft in Laufenburg.

Bild: Der TCL blickt auf ein gelungenes Turnier zurück; oben von links: Sven Goronzi, Philipp Bössenrodt, Stefanie Kym, Patrick Waldmeier, Tim Scheuble, Marco Gähler; unten von links Simona Mischler, Fabienne Stanek, Michelle Metter. Foto: zVg