(ng) Bereits vor der letzten Interclub-Runde durfte sich das Herrenteam 45+ des TC Laufenburg grosse Hoffnungen für den direkten Aufstieg in die 2. Liga machen.
Der erste Verfolger Dottikon lag in der Tabelle vier Punkte zurück. Und tatsächlich liessen sich die Laufenburger die Chance nicht entgehen: Sie setzten sich auswärts mit 5:2 gegen den TC Wohlen Niedermatten durch und blieben mit ihren vier Punkten Vorsprung auf Rang 1. Damit steigt die Mannschaft um Captain Markus Vögeli gleich im ersten Jahr ihrer Gründung in die 2. Liga auf – ein beachtlicher Erfolg.
Lugano zu stark
Das 1.-Liga-Herrenteam (35+) des TCL schaffte es dank eines tollen Schlussspurts (6:3-Sieg gegen Roggwil) erneut in die Aufstiegsrunde und trat auswärts in Lugano an. Die Tessiner erwiesen sich dann aber als zu starke Gegner: Nach den Einzeln stand es 1:5, lediglich Christoph Rehmann (R5) gelang ein Sieg.
Kampf um Ligaerhalt
Um den Ligaerhalt kämpft weiterhin die 2.-Liga-Herrenmannschaft des TCL. In der ersten Abstiegsrunde verlor das Team äusserst knapp gegen den TC Mellingen (4:5). Die Entscheidung fiel im letzten Doppel im Championstiebreak zugunsten der Mellinger. Nun tritt das TCL-Team in der letzten Runde zuhause gegen den TC Obersiggental an.