Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
12 °C Luftfeuchtigkeit: 95%

Samstag
7.7 °C | 13.3 °C

Sonntag
6.4 °C | 16.2 °C

Nick Metzger, Stefan Lützelschwab (weisse Trikots, von links) Foto: zVg
Featured

Sechs Möhliner Mannschaften in den Finalrunden – Schweizer Meisterschaft Radball

(fb) Am vergangenen Wochenende fanden in sämtlichen Kategorien mit Möhliner Beteiligung Runden der Schweizer Meisterschaft statt. Den Start machte die Zweitligamannschaft mit Fabian Burch und Renato Bianco.

In der Fuchsrainhalle galt es vor heimischem Publikum vier Siege einzufahren, um es aus eigener Kraft in die Finalränge zu schaffen. Mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen startete der Tag gut, doch dann im dritten Spiel der grosse Schreck: Renato verletzte sich kurz vor dem Pausenpfiff am Fuss. Nach einer medizinischen Pause entschied er jedoch weiterzuspielen, trotz deutlicher Einschränkungen. In einem klar defensiveren Modus konnten die letzten beiden Partien trotzdem noch gewonnen werden. Als am Nachmittag die Resultate der anderen Gruppen bekannt gegeben wurden, war klar, dass sich die Mühe gelohnt hatte. Durch Punkteverlust der direkten Konkurrenten schossen Burch/Bianco auf Platz zwei vor und holten sich damit wertvolle Bonuspunkte für die Finalrunde.
Im Fuchsi ging es nahtlos weiter mit dem ersten Halbfinale der Nati B. Nick Metzger und Stefan Lützelschwab sowie Simon Fischler undSimon Fischler (links), Yosuke Degen. Foto: zVg Yosuke Degen eröffneten die Runde mit einer Direktbegegnung, die Metzger/Lützelschwab knapp für sich entscheiden konnten. Die Tagesform der beiden erwies sich als zu stark für die Gäste aus Mosnang, Altdorf und Oftringen und so standen die beiden am Ende des Tages mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Fischler/Degen konnten nach der Startniederlage auch im zweiten Spiel knapp keine Punkte mitnehmen. Doch im dritten Spiel fanden die beiden zum Erfolg zurück und dank eines wichtigen Siegs gegen Direktkonkurrent Oftringen in der letzten Partie konnten sie sich doch noch den zweiten Platz sichern.
Am Sonntag spielten in der U19 Nick Aston mit Hari Rathakirushnan ihre letzte Runde. Mit zwei Siegen ohne Gegentor starteten die Jungs optimal in den Tag. Gegen Schöftland mussten die beiden dann jedoch ihre erste Saisonniederlage einstecken. Mit einem knappen 2:1-Sieg konnten sie den Tag aber mit einem guten Gefühl abschliessen. In der Tabelle belegen sie den ersten Platz und nehmen somit Bonuspunkte mit in die Finalrunde. Die anderen Teams der U19 (Ben Aston und Fabian Meyer sowie Jonas Seiler und Cristian Bonifacio) hatten bereits alle Spiele gespielt und beenden die Saison auf den Rängen 8 und 9.
Am Sonntag fanden ausserdem noch Runden in der 1. Liga sowie der U15 statt, jedoch ohne aktive Möhliner Beteiligung. Das Duo Stuart Müller/Raphael Schmid belegt zum Ende der regulären Saison den vierten Platz und nimmt somit am Finale teil. Dino Wirth und Tom Graf verpassen den Finaleinzug denkbar knapp auf dem siebten Rang, schaffen damit aber den Ligaerhalt. In der U15 belegen Elia Bianco und Samuel Binkert den obersten Tabellenplatz und sind somit Titelfavoriten. Die Finalrunden in allen Kategorien finden am 23. und 24. September in Oftringen statt.

Bilder: (oben): Nick Metzger, Stefan Lützelschwab (weisse Trikots, von links)
(unten): Simon Fischler (links), Yosuke Degen. Fotos: zVg