(ps) Am vergangenen Samstag nahm die Gerätegruppe des STV Wegenstetten am Nordwest-schweizerischen Geräte- und Gymnastikwettkampf in Magden teil. Der letzte Wettkampf für die 18 Mädels in diesem Jahr.
Nachdem die Wettkampfsaison gut verlaufen war und die Note bei jedem Wettkampf gesteigert werden konnte, waren die Erwartungen hoch. Der Fleiss und der regelmässige Trainingsbesuch haben sich gelohnt. Mit der Note 8,79 schlossen sie den Wettkampf und auch die Saison erfolgreich und glücklich ab.
Nebenbei hatten sich drei Paare sich für die Kategorie Geräteturnen zu Zweit angemeldet. Für Carole und Simone Schreiber war der Wettkampf nicht neu. Sie hatten bei den letzten Anlässen bereits Topresultate erzielt. Jedoch für Nina Urich und Lucy Häseli war es Neuland. Beide Teams schafften es Bestens, im richtigen Moment ihr Können abzurufen. Carole und Simone konnten sich dank ihren Leistungen zuoberst auf dem Podest platzieren. Bei Nina und Lucy war die Anspannung gross. Mit dem dritten Rang hatten die beiden nicht gerechnet und waren dementsprechend erleichtert und überglücklich. Lena und Rahel Schreiber traten erstmals in der Kategorie Aktive an. Ein Fauxpas im Bodenprogramm kostete sie das Podest. Nichtsdestotrotz erreichten sie ein super Resultat in beiden Vorführungen.
Schlag auf Schlag geht es weiter. In rund drei Wochen sind alle Mädels am diesjährigen Unterhaltungsabend im Einsatz. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Show in Wegenstetten zu sehen. Details unter www.stvwegenstetten.ch