Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
9.3 °C Luftfeuchtigkeit: 70%

Samstag
6.1 °C | 18 °C

Sonntag
8.1 °C | 21.3 °C

Jungpontonierleiter Nicola (links) mit den Wallbacher Jungpontonieren. Foto: zVg

PFV Wallbach an Schwiezer Meisterschaft der Jungpontoniere

(an) Nach der JP1-Challenge in Solothurn waren die jüngsten Wettkämpfer des PFV Wallbach nochmals höchst motiviert für die diesjährige Junpontonier-Schweizer-Meisterschaft in Wangen an der Aare.

Am Morgen des 20. August starteten die über 14-Jährigen in den Wettkampf. In dieser Kategorie bildeten die Wallbacher zusammen mit ihrem Nachbarverein Mumpf ein Hybrid-Fahrpaar, damit es auch für Simon Kiefer und Gabriel Ritter möglich war, den Wettkampf zu bestreiten.
Kurz vor Mittag machten sich auch die jüngsten Wettkämpfer auf den Weg an die Aare. Nach reichlicher Analyse des Wettkampfparcours bestritten die fünf Fahrpaare den Wettkampf.
Nach einem verregneten Nachmittag begann das lang ersehnte Rangverlesen. In der Kategorie I erreichten Gian-Luca Kym und Lorin Kiefer den hervorragenden 4. Rang, knapp gefolgt von Gioele Hürbin und Marc Schuster auf dem 5. Rang. Ebenfalls einen Kranzrang erreichten Raphael Waldmeier und Manuel Stamm mit dem 15. Platz.

Noch zwei Endfahren
Die Schweizer Meisterschaft der Jungpontoniere war nicht nur der Höhepunkt der jüngsten Vereinskameraden, sondern auch der Abschluss der offiziellen Wettkampfsaison. Weiter geht es noch am zweiten Septemberwochenende mit den Endfahren in Rheinfelden und Aarau.
Ein grosses Dankeschön an die JP-Leiter und die vielen Helfer, die den Wallbacher Nachwuchs in seinen Trainings tatkräftig unterstützen.

Bild: Jungpontonierleiter Nicola (links) mit den Wallbacher Jungpontonieren. Foto: zVg