(nn) Am vorletzten Wochenende standen für den TV und DTV Wölflinswil zwei Wettkämpfe auf dem Programm. Los ging es am Samstag mit dem GymDay in Grosswangen. Unter den strengen Augen der Wertungsrichter:innen zeigten die Turner:innen in den Disziplinen Reck, Schulstufenbarren und Gymnastik das intensiv geübte Programm und dies mit Erfolg.
Die Turnerinnen des Schulstufenbarrens konnten den Sieg in der jeweiligen Disziplin feiern. Aufs Podest steigen konnten ebenfalls die Reckturnerinnen, welche sich den tollen zweiten Schlussrang sicherten. Das Gymnastik klassierte sich nach soliden Vorführungen auf dem sechsten Schlussrang. Ebenfalls sprintete ein Pendelstafettenteam in Grosswangen um eine schnelle Zeit.
Nach kurzer Erholungspause ging es am Sonntag für einige Vereinsmitglieder weiter an den nächsten Wettkampf. An den Leichtathletik-Einkampfmeisterschaften in Stein konnte die aktuelle Form unter Wettkampfbedingungen getestet werden. In zehn Disziplinen rannten, warfen, sprangen, hoben und stiessen Turner:innen der beiden Vereine tolle Leistungen und durften sich schlussendlich 21 Medaillen um den Hals hängen lassen. Auch die Jugend war mit vier Turner:innen am Start, welche sich fünf Medaillen erkämpften und wertvolle Wettkampferfahrungen sammelten.
Die Form stimmt und die Vereine freuen sich, an weiteren Anlässen, wie an den Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen in Wettingen am 3. Juni, ein weiteres Mal dem Publikum ihr Können zu präsentieren.