Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
10.5 °C Luftfeuchtigkeit: 66%

Sonntag
7.3 °C | 20.6 °C

Montag
6.7 °C | 21.4 °C

Foto: zVg

Männerriege Zeiningen am Regionalturnfest

(pk) Nach einer wetterbedingt durchzogenen Vorbereitung trat die Männerriege Zeiningen am Samstag, 22. Juni, beim Regionalturnfest in OLaufenburg den dreiteiligen Vereinswettkampf in der Stärkeklasse 2 an.

Das Festgelände und die Wettkampf pätze präsentierten sich anfänglich von ihrer besten Seite. Wäre da nicht der vorausgegangene Regen am Freitag gewesen, der das Terrain doch schon ordentlich aufgeweicht hatte. Kein Problem für Turner
Im ersten Teil standen Fachtest und Kugelstossen auf dem Programm, das Wetter war zu diesem Zeitpunkt ideal und gute Resultate wurden geliefert.
Zum zweiten Teil, dem Schleuderball, ging aber ein intensives Gewitter voraus, welches die Verantwortlichen des RTF zwang, das Fest zu unterbrechen. Nach einer zweistündigen Zwangspause konnten die Wettkämpfe glücklicherweise wieder aufgenommen werden. Das Terrain war dann aber hinüber und glich teilweise einer Sumpflandschaft. Geschleudert wurde aber von der MRZ mit Bravour.
Der dritte und letzte Teil beinhaltete die 80-m-Pendelstafette und das Steinstossen. Hier herrschten leider wieder widrige Wetterbedingungen, was aber die Männerriege Zeiningen nicht daran hinderte, Topleistungen abzurufen.
Beim obligaten feinen Essen konnte auf einen guten 4. Platz mit einer Endnote von 26.1 (Drittplatzierter 26.4) angestossen und ein spezielles, schönes Turnfest 2024 genossen werden. – An dieser Stelle einen herzlichen Dank der Pensioniertengruppe und allen anderen Zuschauern, die den Weg auf sich nahmen, um die MR Zeiningen bei diesem garstigen Wetter lautstark zu unterstützen.

Foto: zVg