(ps) Nach zwei Jahren "Durststrecke" konnte die Männerriege Frick endlich wieder ihr Hallenturnier durchführen. Voll motiviert und mit dem Maximum von 16 Teams fand der Spielbetrieb erneut als Abendturnier statt. Damit gegen Mitternacht der Turniersieger ausgerufen werden konnte, musste schon zeitig mit den ersten Partien gestartet werden.
Zuerst wurden in vier Gruppen in einer einfachen Runde die Teilnehmer der oberen Tableau-Hälfte (Ränge 1-8) und der unteren Tableau-Hälfte (Ränge 9-16) ermittelt. Alle Spiele wurden in zwei Sätzen à acht Minuten entschieden. Nach der Vorrunde wurden im Cup-System je ein Viertel-, ein Halb- und ein Finalspiel ausgetragen. Damit die einzelnen Ränge ermittelt werden konnte und auch jede Mannschaft gleich viel Spieleinsätze hatte, trafen die Verlierer der jeweiligen Partien ebenfalls wieder gegeneinander an.
Im Finalspiel um den Turniersieg standen sich die Teams MR Gipf-Oberfrick 1 und MR Herznach 1 gegenüber. Aufgrund der herausragenden Spielweise, standen die beiden Teams zurecht im Endspiel. Die Faustballer aus Herznach konnten beide Sätze, wenn auch knapp, für sich entscheiden und so den Wanderpokal in die Höhe stemmen.
Jede teilnehmende Mannschaft erhielt einen Naturalpreis. Zudem wurde in jeder Tableau-Hälfte ein Ball unter den teilnehmenden Teams verlost. Erfreulich war auch die Gästeschar, welche sich nebst den Sportlern bei der bestens geführten Festwirtschaft bedienen konnten. Durst und Hunger musste niemand ertragen. Die Männerriege Frick ist stolz und dankbar, dass so viele Mannschaften das Turnier besuchten und freut sich, wenn sie an ihren weiteren Anlässen, wie z.B. am Aussenturnier am Samstag, 29. April 2023 wieder viele Gäste begrüssen darf.