Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
17.3 °C Luftfeuchtigkeit: 63%

Freitag
5.9 °C | 19.1 °C

Samstag
8.7 °C | 18.6 °C

Foto: Celina Kuoni

Jugi Zeiningen in Partystimmung

(fw/ns) Mit 41 Kindern und einem mit Musikboxen ausgestatteten Partywagen reisten 9 Leiterinnen und Leiter der Jugi Zeiningen mit Bus und Zug nach Wettingen ans Kantonalturnfest.

Obwohl es noch früh am Morgen war, als sich die Jugi Zeiningen bei der Bushaltestelle versammelte, waren alle gut gelaunt und voller Vorfreude auf das bevorstehende Turnfest. Nach zwei Jahren durften die Kinder endlich wieder an ein Turnfest reisen. Eine zusätzliche Motivationsspritze war natürlich auch, dass die Kinder für diesen Tag schulfrei bekamen. Kaum sassen alle im Zug, wurden die Musikboxen aufgedreht und die Party startete. In Wettingen angekommen, suchte sich die blau gekleidete Gruppe einen Schattenplatz und startete mit dem Aufwärmen. Kurz darauf konnten die Jugikinder beim Weitsprung und Ballweitwurf zeigen, was sie im Training gelernt hatten. Nach einer Pause im Gepäcklager ging es bereits weiter mit der nächsten Disziplin: der Pendelstafette. Trotz der heissen Temperaturen versuchten die Kinder, die Distanz von 60 Metern so schnell wie möglich zurückzulegen. Die darauffolgende Pause von 45 Minuten nutzen die Kinder, um sich zu erholen, miteinander zu spielen oder herumzutoben. Als letzte Disziplin standen der Hindernis - oder Unihockeyparcour zur Auswahl. Beides wurde mit viel Freude und Geschick gemeistert, dabei half sicherlich auch die lautstarke Unterstützung der Eltern am Zuschauerrand.
Nachdem der sportliche Teil geschafft war, ging es um 13 Uhr zusammen ins Festzelt und ein verdientes Mittagessen wurde genossen. Der Hunger war gross, die Pasta und ein kaltes Getränk sorgten für Stärkung und Erfrischung. In den verbleibenden drei Stunden, bevor die Heimreise angetreten wurde, erkundete die Jugi Zeiningen das Festgelände und alle assen eine Glace. Um 17 Uhr hiess es Zusammenpacken und Aufräumen, bevor man sich wieder mit Zug und Bus auf den Heimweg machte. Doch wer denkt, im Zug wäre Ausruhen angesagt gewesen, liegt falsch. Die Kinder feierten den erfolgreichen und gelungenen Tag mit Musik und Tanz, bis sie um kurz vor 19 Uhr glücklich und müde in Zeiningen ankamen.

Foto: Celina Kuoni