Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
8.5 °C Luftfeuchtigkeit: 88%

Freitag
5.8 °C | 15.5 °C

Samstag
9.7 °C | 18.8 °C

Jan Freuler (rechts) und Schrittmacher Flavio Küng mit Gold auf dem Podium. Foto: zVg
Featured

Jan Freuler ist neuer Schweizer Steher-Meister: Triumph für Fricktaler Radsportteam in Oerlikon

(pd) Die Offene Rennbahn Oerlikon war am Schauplatz eines packenden Radsport-Spektakels: Jan Freuler, des Fricktaler «PSP International-Superior Cycling Team» krönte sich zum neuen Schweizer Steher-Meister.

Der PSP-Sportler setzte sich nach 40 Kilometern gegen Titelverteidiger Claudio Imhof durch und feierte damit seinen ersten Meistertitel in dieser traditionsreichen Disziplin.

Freuler unterwegs zu Gold. Foto: zVgVon Schrittmacher Flavio Küng perfekt angeführt, zeigte Freuler eine taktisch brillante und souveräne Leistung. In einem hochklassigen Duell mit Imhof lieferten sich die beiden über weite Strecken ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit einem Durchschnittstempo von 75,75 km/h distanzierten sie die gesamte Konkurrenz deutlich: Fünf und mehr Runden nahmen sie den chancenlosen Verfolgern ab.
Nach 31 Minuten und 39 Sekunden überquerte Freuler die Ziellinie als Erster – und besiegelte damit seinen Triumph in Oerlikon. «Es war ein unglaublich hartes, aber auch taktisch geprägtes Rennen. Flavio hat mich perfekt geführt, und dieser Titel bedeutet mir enorm viel», so der frischgebackene Meister.
Mit diesem Sieg unterstreicht Freuler nicht nur seine aktuelle Topform – zuletzt wurde er Fünfter an der EM –, sondern auch seine Ambitionen im internationalen Stehersport.
Mehr Infos: www.ws-cycling.info

Bilder:
1. Jan Freuler (rechts) und Schrittmacher Flavio Küng mit Gold auf dem Podium.
2. Jan Freuler unterwegs zu Gold.
Fotos: zVg