Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
9 °C Luftfeuchtigkeit: 97%

Montag
8.6 °C | 19 °C

Dienstag
9.7 °C | 17.8 °C

Lars Emmenegger (Mitte) wurde Aargauer Meister bei der U17. Foto: Tony Müller
Featured

Irina Lützelschwab und Lars Emmenegger Aargauer Meister

(tm) Mit dem Rundstreckenrennen in Möhlin, im Rahmen des 35. Raiffeisen Fricktaler Cups, wurden auch in vier Kategorien die Aargauer Meister auf der Strasse ermittelt. Bei den U17, die das Rennen mit den Gentlemen B bestritten, spurtete eine grössere Gruppe um den Sieg.

Lars Emmenegger, der letzte Woche in einem von Swiss Olympic organisierten Trainingslager in Tenero weilte, bei dem rund ein Dutzend Sportarten vom Nationalen Sportverband ins Tessin eingeladen, gewann den Sprint hoch überlegen und wurde verdienter Aargauer Meister der Klasse U17. Der endschnelle Nachwuchsfahrer hat nun seit Wochen alle Rennen unter den ersten drei beendet.

Zwei Medaillen für den VCK bei den FrauenIrina Lützelschwab (Mitte) setzte sich bei den Frauen durch, die erst 15-jährige Laura Emmenegger (rechts) holte überraschend Bronze. Foto: Tony Müller
Irina Lützelschwab, die für dies Wochenende keinen Bike Marathon im Programm hatte, der nächste findet am 4. Juni in Ligure in der Provinz Savona an der italienischen Riviera statt, wechselte daher wieder mal aufs Rennrad und wurde in Möhlin überlegen Aargauer Meisterin bei den Frauen. Die Überraschung des Rennens, das über 38 km führte, war jedoch die 15-ährige Schülerin Laura Emmenegger, die sich bis am Schluss in der grossen Spitzengruppe halten konnte, und verdient die Bronze-Medaille gewann. Bereits an Auffahrt wurde die U17-Fahrerin Dritte am Nat. Rundstreckenrenn in Diessenhofen. Die Erfolge ihres Bruders stachelten die junge Fahrerin offenbar an.

Bilder: (oben) Lars Emmenegger (Mitte) wurde Aargauer Meister bei der U17.
(unten) Irina Lützelschwab (Mitte) setzte sich bei den Frauen durch, die erst 15-jährige Laura Emmenegger (rechts) holte überraschend Bronze. Fotos: Tony Müller