Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
13 °C Luftfeuchtigkeit: 67%

Sonntag
7.8 °C | 20.6 °C

Montag
6.7 °C | 21.4 °C

Die erfolgreichen Faustballer des MTV Herznach. Foto: zVg

Herznach schafft den Finaleinzug souverän – 33. Aargauer-Cup Faustball

(eh) Am Dienstag, 15. August, fand auf dem Sportplatz in Herznach, das Halbfinalspiel im Aargauer Faustball-Cup zwischen der Heimmannschaft MTV Herznach und den Gästen aus dem Schenkenberger­tal, der Mannschaft MTV Oberflachs, statt.

Der MTV Oberflachs, Spitzenreiter der Zweitliga-Meisterschaft, welche durch die FAKO des ATV durchgeführt wird, traf auf den Zweitplatzierten der Fricktal-Meisterschaft, welche durch den KTV-Fricktal durchgeführt wird. Diese Konstellation versprach einiges an Spannung, musste man doch beide Mannschaften von der Spielstärke her als ebenbürtig einstufen.
Bei besten äusseren Bedingungen und vor zahlreichen Zuschauern, wurde die Partie, welche durch den erfahrenen Schiedsrichter A. Stürchler geleitet wurde, um 19.30 Uhr angepfiffen.
Im 1.Satz verlief die Partie anfänglich ausgeglichen, ab Mitte des Satzes dominierten die Herznacher und sicherten sich den Satz mit 11:4 Punkten.
Im 2.Satz erspielten sich die Oberflachser zeitweise einen Zwei-Punkte-Vorsprung, welchen sie aber nicht halten konnten. Und am Ende sicherten sich die Herznacher auch diesen Satz mit 11:8.
Auch der 3. Satz verlief bis gegen Satzende ausgeglichen, ehe die Herznacher wieder einige Punkte in Serie machen und den Satz mit 11:7 gewinnen konnten.
Mit einem 3:0-Satzvorsprung aus Sicht der Herznacher ging es in den Entscheidungssatz. Noch gaben sich die Oberflachser aber nicht geschlagen, sie erkämpften sich beim Stande von 11:12 im 4. Satz einen Satzball. Sie konnten ihn aber nicht verwerten und mit einem Endstand von 14:12 ging auch dieser Satz an die Herznacher. Mit einem deutlichen Schlussscore von 4:0-Sätzen sicherte sich der MTV Herznach den Finaleinzug.
Der zweite Finalist des 33. AG-Cup wird in der Partie STV Schlossrued gegen Meister/Schafisheim 1 ermittelt, welche am Dienstag den 22. August in Schlossrued ausgetragen wird.
Man darf gespannt sein, ob nach einigen Jahren wieder einmal ein AG-CupFinal im Fricktal ausgetragen wird.

Bild: Die erfolgreichen Faustballer des MTV Herznach. Foto: zVg