(js) Für die Jugi Zeiningen hiess der UBS Kids Cup erstmal eines: früh aufstehen. Bereits um 8.15 Uhr trafen sich am vergangenen Samstag insgesamt 23 motivierte Jugikinder und ihre Leiterinnen und Leiter bei der Turnhalle Mitteldorf, um gemeinsam nach Stein zu reisen.
Nach einer kurzen Durchzählung der Kinder und einem raschen Aufteilen auf die Autos ging es auch schon schleunigst nach Stein. Auf der Sportanlage Bustelbach angekommen, mussten sich bereits die ersten Jugikinder für ihre Disziplinen um 9 Uhr aufwärmen und bereit machen. Doch auch den anderen Kindern wurde nicht langweilig: Mit Frisbee, Fussball und Kartenspielen konnten sich diejenigen, die erst am Nachmittag an der Reihe waren, die Zeit vertreiben. Bei den Spielen zwischen den Wettkämpfen wurden auch die mitgereisten Jugileiterinnen und Jugileiter eingebunden, sodass auch diese auf ihre tägliche Portion Sport kamen.
Über den ganzen Tag verteilt traten die Jugikinder im Weitsprung, Ballweitwurf und 60-Meter-Sprint für die Jugi Zeiningen an. Dank sonnigem Wetter und einem leichten, kühlen Wind waren die Voraussetzungen perfekt, um alles zu geben. Und das spiegelte sich auch in den Ergebnissen wider: stolze Eltern, ausgepowerte Jugikinder und tolle Resultate.
Der Wettkampf bedeutete für die Kinder nicht nur die Möglichkeit, ihre Leistungen aus dem Training vor Publikum zeigen zu können, sondern auch eine Hauptprobe. Denn das Turnfest steht vor der Tür. Am 16. Juni starten die Kinder am Aargauer Kantonalturnfest in Wettingen und versuchen, das Saison-Highlight erneut mit guten Resultaten abschliessen. Fotos: zVg