(eing.) Es herrschte am vergangenen Wochenende wieder Eiszeit für die Teams des HC NWU Red (Rheinfelden). Die Jüngsten, die U9-2, waren am Sonntag in Sissach zu Gast. Sie spielten gegen NWU Green (Sissach), Luzern und die Zug Girls.
Die U12-2, das sind die erfahrenen Spielerinnen und Spieler des U12- Jahrgangs, fuhren am Samstag nach Zug in die grosse OYM Hall (ehemals Bossard Arena). Ihre Gegner hiessen Zug Girls, Zug V und Argovia Stars.
Am Sonntag trug die U12-3 ihr erstes Heimturnier gegen die Mannschaften aus Seetal, Innerschwyz und NWU Blue (Laufen) aus. Viele stolze Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis fieberten auf der Tribüne mit ihren Kindern mit und freuten sich über die tollen Leistungen der Jüngsten des U12-Jahrgangs.
Bei den Jüngsten geht es um den Spass am Sport
Spielresultate und Ranglisten sind bei den jüngsten Kategorien noch nicht wichtig und werden nicht geführt oder bekanntgegeben. Es geht bei diesen Jahrgängen vor allem darum, die Leidenschaft für den Eishockeysport zu wecken und zu fördern. Alle Jungs und Mädels haben ihr Bestes gegeben und sind nach ihren Spielen glücklich vom Eis gegangen.
Auch die älteren Kategorien – die U14 und die U16 – standen am Wochenende auf dem Eis. Die U14 erlebte ein anstrengendes Wochenende. Sie war sowohl am Samstagabend als auch am Sonntagmorgen im Einsatz. Das Spiel am Samstag vor heimischem Publikum gegen den EHC Burgdorf ging mit 2:12 verloren. Am Sonntagmorgen fuhr das Team nach Bern zum Spiel gegen den EHC Rot-Blau Bern-Bümpliz. Coach Eric Hammer fand die richtigen Worte, und die Truppe kehrte mit einem 9:2-Sieg aus Bern heim.
Die U16 gewann souverän mit 8:2 gegen den EHC Zuchwil
Die U16 spielte am Sonntagabend in Rheinfelden gegen den EHC Zuchwil Regio. Das Team war topmotiviert, hatte es doch erst am vorherigen Wochenende sein erstes Spiel gewonnen und wusste noch von letzter Saison, dass die Zuchwiler ihm liegen. So war es nicht verwunderlich, dass NWU gleich von Beginn an Vollgas gab.
Das Glück war auf Rheinfelder Seite, und NWU führte nach fünf Minuten bereits mit 2:0. Die Zuchwiler probierten mit Fouls und Provokationen die Rheinfelder zu stoppen, was aber nicht gelang. NWU Red spielte das ganze Spiel über sehr diszipliniert und baute seine Führung kontinuierlich aus. Je weniger Zeit den Zuchwilern zum Turnaround blieb, desto aggressiver und frustrierter wurden sie. Als nach 60 Minuten endlich die Schlusssirene ertönte, konnten die Rheinfelder mit dem Schlussstand von 8:2 lautstark ihren zweiten Saisonsieg feiern. Als einziges Team hatte die U18 an diesem Wochenende spielfrei.
Die nächsten Spiele
Die Spiele vom nächsten Wochenende sind: U14: Sonntag, 26. Oktober, 17.30 Uhr, Heimspiel gegen EHC Zuchwil Regio; U16: Samstag, 25. Oktober, 12.15 Uhr, Auswärtsspiel gegen den SC Lyss; U18: Samstag, 25. Oktober, 19.45 Uhr, Auswärtsspiel gegen LUNOXX Hockey.