(mb) Das 74. Bezirksverbandschiessen, welches von der FSG Eiken durchgeführt wurde, verzeichnete eine Teilnehmerzunahme gegenüber 2021. Der Anlass wurde von 357 Schützinnen und Schützen besucht. Trotz heissen Wetterbedingungen wurden hervorragende Resultate erziehlt.
Das Absenden am 28. August im Kulturellen Saal in Eiken bildete den krönenden Abschluss dieses Anlasses. Bei beschwingter Musik der Musikgesellschaft Eiken waren die die zahlreichen Gäste in bester Festlaune. Der Kulturelle Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Stilsicher führte Präsident Peter Weiss durch den Nachmittag. Die Ehrungen und speziell die Veteranenehrung gaben dem Anlass einen feierlichen Rahmen.
Mit dem Maximum von 60 Pkt. war Gerhard Ehresheim aus Gansingen Festsieger. Mit 59 Pkt. folgten Pia Bürgin, SB Zeihen, als beste Dame sowie Stefan Walde, SG Wölflinswil, Martin Senn, Herznach/Ueken, und Lukas Müller, FS Wittnau. Den Sektionswettkampf sicherten sich die Talschützen Sulz mit 56,005 Pkt. vor den Feldschützen Oberhof, 55,770 Pkt, und den Feldschützen Kaisten mit 55,503 Pkt.