Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
23.4 °C Luftfeuchtigkeit: 40%

Dienstag
11.9 °C | 19.4 °C

Mittwoch
11 °C | 18.6 °C

Erfolgreiche Turnende der Damenriege und des Turnvereins Sulz am Fricktaler Cup. Foto: zVg
Featured

Fricktaler Cup 2025: Erfolgreicher Saisonstart für die Turnfamilie Sulz

(as) Mit dem traditionellen Fricktaler Cup startete die regionale Turnszene schwungvoll in die neue Wettkampfsaison. Bei herrlichem Frühlingswetter und bester Stimmung trafen sich am vergangenen Wochenende Turnerinnen und Turner auf dem Sportareal in Gipf-Oberfrick – und für die Turnfamilie Sulz verlief der Auftakt mehr als gelungen.

Gleich dreimal durfte der oberste Podestplatz gefeiert werden. Besonders glänzen konnte die Abteilung Geräteturnen: Am Reck wurde mit der hervorragenden Note 9,50 nicht nur der Tagessieg, sondern auch der Titel des Fricktalermeisters errungen – ein toller Erfolg. Auch am Barren und in der Gerätekombination turnte sich die Riege jeweils auf Platz 1 und überzeugte die Wertungsrichter mit starken, synchronen Darbietungen.
Nur knapp am Podest vorbei turnte die Gruppe in der Grossfeld-Gymnastik. Die stimmungsvolle Aufführung fand unter freiem Himmel auf dem Rasen statt und wurde mit dem 4. Platz belohnt. Ebenfalls Platz 4 holte der Verein im Fachtest.
In den Leichtathletik-Disziplinen lief es etwas durchzogener, dennoch zufriedenstellend: Beim Steinheben wurde Rang 3 erreicht, im Kugelstossen Platz 6.
Getreu den grossen Vorbildern aus der Aktivsektion präsentierte auch die Nachwuchsriege der Turnfamilie Sulz ihre beiden Sektions-Programme. Die rund 15 Turnerinnen und Turner am Reck zeigten ihre Übung mit einer gewaltigen Steigerung, im Vergleich zu den Trainings. Mit der Note von 8,64, erreichte das Jungteam den 5. Schlussrang von insgesamt zwölf Riegen in der Sparte Geräteturnen.
Erwartungsgemäss konstant, mit viel Freude und Eleganz, präsentierten die Mädchen ihre Bodenaufführung. Das Wertungsgericht belohnte das Programm mit der sensationellen Note 9,10 – was in der Endabrechnung den verdienten ersten Rang und den Fricktalermeistertitel bedeutete.
Der Fricktaler Cup 2025, der vom TV/DTV Wölflinswil bestens organisiert wurde, war ein gelungener Start in die neue Saison. Bei bester Party-Atmosphäre klang der ereignisreiche Tag auf dem grosszügigen Wettkampfgelände aus.


Bild: Erfolgreiche Turnende der Damenriege und des Turnvereins Sulz am Fricktaler Cup. Foto: zVg