(tma) Nach einer erfolgreichen Vorrunde in der Fricktaler-Sommermeisterschaft Faustball, geniesst die Männerriege Schupfart die Sommerpause. Der Start in die diesjährige Meisterschaft war wetterbedingt nicht so geglückt. In Möhlin musste wegen Gewittern und Starkregen die geplanten Runden zwei Mal abgesagt werden.
Zum grossen Glück waren die Ausweichdaten in Möhlin von Anfang an im Faustball-Kalender bekannt, so dass die Meisterschaft planmässig bis zum Start der Sommerferien durchgeführt werden konnte. Die Männerriege Schupfart durfte im Frühjahr noch ein paar neue Mitturner begrüssen, die sich in der Zwischenzeit schon sehr gut in den Männerriegen-Alltag integriert hatten und die Teams im Faustball tatkräftig unterstützen.
In der Kategorie E konnte sich die Männerriege Schupfart 2 erfolgreich nach vorne spielen und liegt aktuell mit vier Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf dem 1. Rang. In der Kategorie D kämpft die Männerriege Schupfart 1 um Platz 2, der 1. Platz mit dem STV Bözen ist nicht mehr in Reichweite. Der Abstand zum Dritten sind beträgt Punkte.
Am 19. August findet in Möhlin die Faustball-Finalrunde statt, beide Mannschaften der Männerriege Schupfart dürfen noch mit dem Aufstieg in die nächst höhere Kategorie liebäugeln. Jetzt können sie alle zusammen nur hoffen auf einen guten Tag aller beteiligten Spieler und auf gute Spiele. Natürlich würden sich die Teams über eine grosse Schar von Schupfarter-Fans in Möhlin freuen.
Damit der Faustball-Rhythmus nicht ganz verloren geht in der Sommerpause, nahm ein Team aus Schupfart an der 6. Netzi-Trophy in Eiken teil. Bei wunderbarem Wetter und perfekten Bedingungen erreichten die Schupfarter in der offenen Kategorie den sensationellen 3. Rang.