(js) Am vergangenen Samstag war in Zeiningen ein grosser Tag. Nach dem zweiten «Raiffeisen Zeininger Halbmarathon» fand am Nachmittag auch das jährliche Rennevent der Jugi Zeiningen statt: «Der/die Schnällscht/i Zeiniger/in».
Es massen sich insgesamt 60 Kinder in verschiedenen Alterskategorien über den ganzen Nachmittag verteilt. Trotz sonnigen Wetters und sehr warmer Temperaturen war die Stimmung den ganzen Nachmittag über grandios. Die Mädchen und Jungen feuerten sich gegenseitig zu Bestleistungen an und unzählige Eltern fieberten mit den kleinen Athletinnen und Athleten mit.
Nach vielen spannenden Rennen standen dann auch die Schnällschti Zeinigerin und der Schnällscht Zeiniger fest: Celina Meyer mit einer Bestzeit von 10,34 Sekunden und ihr Bruder Cyrill Meyer mit einer Zeit von 8,97 Sekunden. Dass alle Kinder eine Medaille entgegennehmen durften, war der Freiermuth-Werk-statt, dem Medaillen-Sponsor zu verdanken. Am Ende des Tages wurden alle Kinder mit einem Getränk und einem leckeren Softice für ihre sportlichen Leistungen belohnt.