Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
12.1 °C Luftfeuchtigkeit: 93%

Freitag
8.2 °C | 18.2 °C

Samstag
8.2 °C | 18.5 °C

Die U 14-Mannschaft des HC Nordwest United Red
Featured

Dunkelgraues Wochenende für den HC Nordwest United Red

(eing.) Am vergangenen Wochenende fanden vier Spiele für die Nachwuchsteams des HC NWU Red statt. Leider konnte nur eines der Spiele gewonnen werden.

Das anstrengendste Programm musste die U 18 absolvieren. Sie spielten sowohl am Samstag wie am Sonntag. Das Spiel am Samstag zu Hause gegen den HC Luzern ging mit 2:11 verloren. Die Rheinfelder liessen sich von den Luzernern provozieren und nahmen viele unnötige Strafen, anstatt Tore zu erzielen. Der Gegner hingegen liess sich nicht zweimal bitten und scorte regelmässig. Ihr zweites Spiel am Sonntag gegen den EHC Sursee konnten sie hingegen mit 3:2 für sich entscheiden. Auch in diesem Spiel nahm das Team von Trainer Wayne Gass wieder viele Strafen, vor allem im letzten Drittel, was aber glücklicherweise vom Gegner nicht ausgenützt werden konnte.

Die U 16 spielte am Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen den SC Langenthal und ging mit 2:17 unter. Sie hatte von der ersten Sekunde an keine Chance und lag nach vier Minuten bereits mit 0:4 hinten. Von diesem Schock konnte sie sich nicht mehr erholen. Zwar spielte sie ab dem zweiten Drittel besser, aber die Oberaargauer hatten die Rheinfelder jederzeit im Griff.

Die dritte Rheinfelder Mannschaft, die am Wochenende im Einsatz stand, war die U 14. Sie war beim grossen Rivalen EHC Basel zu Gast.Zwei Drittel lang konnte Rheinfelden am Sieg schnuppern, bevor der EHC Basel im letzten Drittel seine Dominanz ausspielen und das Spiel endgültig umkehren konnte und Rheinfelden mit einer 3:10 Niederlage nach Hause schickte.

Die nächsten Spiele:
U14: Samstag, 18.10., 17.15 Uhr, gegen EHC Burgdorf in Rheinfelden.
U16. Sonntag, 12.10., 17 Uhr, gegen EHC Bern 96 gelb, in Bern.
U18: Sonntag, 12.10., 17.30 Uhr, gegen GDT Bellinzona in Rheinfelden.

Bild: Die U 14-Mannschaft des HC Nordwest United Red. Foto: zVg