Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
12.3 °C Luftfeuchtigkeit: 97%

Mittwoch
7.2 °C | 22.3 °C

Donnerstag
8.7 °C | 21.4 °C

Featured

Druck und Kampfeswille gross: 4. Runde der Interclub-Kampagne des TC Rheinfelden

(lb) Die Rheinfelder Interclub-Kampagne ging dieses Wochenende in eine 4. Runde, bei der es für gewisse Teams um Auf- oder Abstieg ging. Somit war der Druck wie auch der Kampfeswille der Teams sehr gross.

Am 3. Juni empfingen die 40+ 3. Liga Damen den TC Böckten. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Rheinfelderinnen alle vier Einzelspiele in je zwei Sätzen für sich entscheiden. Die anschliessenden Doppel mussten dann trotz grossem Einsatz verloren gegeben werden. Schlussendlich konnte sich das Team unter Captain C. Machado Andenmatten über einen 4:2-Sieg freuen und den Tag gemeinsam mit den Damen des TC Böckten auf der gemütlichen Terrasse des TC-Rheinfeldens ausklingen lassen.

Trauriger Abschied
Die 40+3.-Liga-Damen unterlagen Angenstein zuhause mit 2:4 und die 55+3.-Liga-Herren verloren ihr letztes Spiel für diese Saison mit 0:6 gegen Helvetia. Bei den 50+NLB- Damen gegen Neuenkirch ging es um Abstieg oder Verbleib in der NLB. Leider ging die Partei mit 1:5 zum Nachteil der Rheinfelderinnen verloren. Die 50+NLB-Damen-Mannschaft verabschiedet sich somit nach tollen und erfolgreichen sieben Jahren aus der Nationalliga. Die Gruppenauslosung in diesem Jahr war zu stark und nach verletzungsbedingten Ausfällen im letzten Jahr fehlte die Spielpraxis und Konstanz.

Weiterhin starke Gegner
Die 65+1.-Liga-Herren verloren gegen Cureglia 0:6 und die NLC-Herren-Aktive gegen Allmend Luzern in einer spannenden Begegnung mit 4:5. Auch die 45+2.-Liga-Herren sowie die 55+2.-Liga-Herren konnten gegen Mümliswil mit 1:6 resp. CIS Wase mit 0:6 nicht obsiegen. Erfreulichere News gibt es bei den 45+1.-Liga-Herren, die sich gegen Saignelégier mit 7:0 durchsetzen konnten und somit weiter im Aufstiegsrennen sind. Ebenfalls gegen Saignelégier spielte die 2.-Liga-Herren-Mannschaft, die jedoch leider mit 1:8 noch eine weitere Abstiegsrunde bestreiten müssen. Die 55+1.-Liga-Herren konnte gegen Hünenberg nochmals brillieren und gewannen 4:2.
Die Interclub-Saison neigt sich auch für die letzten Teams langsam dem Ende entgegen. Am Wochenende des 17./18. Juni wird für die verbleibenden Equipen des TC Rheinfelden die fünfte und letzte Runde dieser Kampagne stattfinden. Der TC freut sich nochmals auf spannende Begegnungen.