Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
6.3 °C Luftfeuchtigkeit: 90%

Montag
2.3 °C | 6.2 °C

Dienstag
4.9 °C | 7.3 °C

Die Sieger der Fricktaler-Tennismeisterschaften. Foto: zVg

55. Fricktaler Tennismeisterschaften

(nd) Am Ende des Tages waren alle Gewinner. Die Teilnehmer spielten super Matches und durften ein grossartiges Ambiente geniessen. Mit wenigen Ausnahmen wurden die 55. Fricktaler Tennismeisterschaften durchgespielt und am Sonntag mit den Finalspielen beendet.

Wieder einmal wurde das traditionelle Tennisturnier in Möhlin und Rheinfelden durchgeführt. Während zehn Tagen wurde das Tennisracket geschwungen und die gelben Filzbälle auf dem roten Sand platziert. In den gewohnten Konkurrenzen konnten die Athleten ihr Können präsentieren. Die diesjährigen Finalspiele fanden in Möhlin statt, währenddessen im nächsten Jahr wieder Rheinfelden den Turnierabschluss austragen darf.
Viele Spieler kommen nicht nur wegen des sportlichen Aspekts in die Clubs, sondern auch fürs Gesellschaftliche. Bei kühlen Getränken und üppigen Mahlzeiten wurden viele nette und lustige Gespräche geführt. Nur kurz, während Mitte der Woche, meldete sich der Regengott. Durch das kurze Intermezzo liess sich das OK nicht aus der Ruhe bringen und alle Spiele konnten fristgerecht zu Ende gespielt werden.
Wie jedes Jahr konnten auch im Jahre 2022 die Einheimischen einige Preise abholen. So konnten bei den männlichen Spielern Joshua Zeoli (Rheinfelden), Marc Hasler (Möhlin), Roger Schneider (Rheinfelden) ihre Konkurrenzen gewinnen. Bei den Damen war Anabelle Schneider (Rheinfelden) in der aktiven Konkurrenz siegreich.
Die weiteren Gewinner sind: Cedric Buchwalder (Augst), Adriano Andaloro (Augst), Roger Bättig (Laufenburg), Veselin Pavlovic (Birsfelden), Renato Redaschi (Bottmingen), Bruno Kappeler (Muttenz), Ruedi Locher (Spiez), Ngo Le-Van (Basel). Die Sieger der weiteren Frauenkonkurrenzen wurden Céline Saladin (Basel) und Luisa Mariconti (Basel).
In den Doppel-Konkurrenzen durften sich die einheimischen Hanneke Behlinger und Cécile Glaser aus Möhlin Sieger nennen, sowie die Duos Adriano Andaloro/Robin Buchwalder, Urs Baltischwiler/Nicolas Gattlen und Patrick Hernandez/Eliane Künzli (Duo aus Möhlin und Augst).
Nach den Fricktaler Meisterschaften ist vor den Fricktaler Meisterschaften. Mit hoffnungsvollem Blick schauen die austragenden Vereine nach vorne und freuen sich über zahlreiche Anmeldungen für nächstes Jahr, in welchem die Endspiele wieder in Rheinfelden stattfinden werden.

Bild: Die Sieger der Fricktaler-Tennismeisterschaften. Foto: zVg