(lo) Lange musste der Verein warten, bis Mitte September vom Verband entschieden wurde, dass die Volleyballsaison in den National- und Regionalligen wie geplant stattfinden kann. Die Freude ist gross, denn alle Spielerinnen sowie Trainerinnen und Trainer freuen sich sehr, endlich wieder Wettkampfluft bschnuppern zu können.
Das Damen-1.-Liga-Team hatte bereits seine zwei ersten Auswärtsspiele der Saison. Das Spiel gegen den NNV BTV Aarau gewann Möhlin mit 2:3, gegen Volley Lugano ging es ebenfalls ins Tiebreak, dies konnten jedoch die Tessinerinnen mit 15:13 für sich entscheiden.
Auch die U13-Mannschaften hatten ihren ersten Turniereinsatz und konnten gute Erfolge und wertvolle Erfahrungen sammeln. Alle anderen Mannschaften starten ihre Saison am 16. Oktober und sind bereits voller Vorfreude.
Neuer Trainer beim Damen-1.-Liga-Team
Ende letzter Saison verliess leider das Trainerteam Fränzi Kasper und Nicolas Lier die erste Mannschaft. Mit Marc Fischer konnte ein engagierter und sehr qualifizierter Trainer gewonnen werden, welcher das junges Spitzenteam nun seit Anfang August mit viel Einsatz und Freude trainiert. Marc Fischer stammt aus Laufenburg und bringt langjährige Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Trainer bei Smash Laufenburg mit. Letzte Saison war er Trainer bei den NLA Herren von Traktor Basel. Umso erfreulicher, dass, dass er nun das Möhliner 1.-Liga-Team in der Saison 21/22 begleiten wird.
Die Zertifikatspflicht bei Sportveranstaltungen gilt auch bei allen Heimspielen von Volley Möhlin. Aktuelles Schutzkonzept auf der Homepage: www.volley-moehlin.ch. Alle Teams von Volley Möhlin freuen sich sehr über lautstarke Unterstützung an ihren spannenden Spielen.