Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
17.8 °C Luftfeuchtigkeit: 56%

Freitag
5.9 °C | 19.1 °C

Samstag
8.7 °C | 18.6 °C

B2-Frauen. Foto: zVg
Featured

TSV Frick Volleyball: Beachvolleyball-Turniere in der Fricker Badi

(re) Bei guten äusseren Bedingungen startete am Samstagmorgen, 1. Juli, das Beachvolleyball-Damenturnier der zweithöchsten Kategorie B2 – glücklicherweise hatte es sich am Freitag «ausgeregnet». Die meisten Spiele waren sehr umkämpft (viele 2:1-Siege) und auf einem sehr guten Niveau. Im Finalspiel setzte sich das Fricktaler U23- Team Oehler/Schmid verdient gegen Perruchoud-Weber/Atik mit 2:0 durch.

Das B2-Herrenturnier konnte am Nachmittag bei noch leicht besseren Bedingungen durchgeführt werden. Die qualitativ guten Spiele Herren B2. Foto: zVgwaren resultatmässig weniger umstritten als bei der Damenkonkurrenz am Morgen. Mehrere sehr junge Teams aus der Region Sursee brachten viel Zug und Power und so überraschte es auch nicht, dass das Duo Plüss/Wymann bis in den Final kam. Dort unterlag es aber dem routinierten Team Merz/Fischer knapp mit 2:0 Sätzen.

U19-Herren. Foto: zVgBei noch kühlen Temperaturen und Wind fanden sich die Sportler für das U19-Turnier bereits um 8.15 Uhr in der Fricker Badi ein. Trotz teils starker Windböen war das Niveau phasenweise sehr hoch und es konnten spektakuläre Ballwechsel bestaunt werden. Bei oftmals sehr ausgeglichenen Spielen entschied auch ein bisschen der Faktor Glück über den jeweiligen Sieger. Am konstantesten präsentierte sich das Duo Kälin/Kolb, welches sich im Final letztlich deutlich gegen das Team Vincent/Schläpfer aus der Romandie durchsetzte.

B3-Herren Einsteiger. Foto: zVgAm Nachmittag fand das Herrenturnier der Kategorie B3 Einsteiger statt, welches als Zielspielergruppe insbesondere Neueinsteiger im Beachvolleyball hat. Nachdem sich nun die Sonne mehr zeigte, frischte der Wind nochmals auf und vereitelte somit den einen oder anderen Angriffsversuch. Auch an diesem Turnier wurde um jeden Ball gekämpft und die Punkte nie einfach verloren gegeben. Im Finalspiel setzte sich das routinierte, in der Schweiz aber noch nicht durch Beachvolleyball bekannte Team Zadorozhny/Solohub gegen die Jungen Mobétie/von Götz in zwei Sätzen durch und sicherten sich den Tagessieg.


Bilder: Die Siegermannschaften B2-Frauen, B2-Männer, U19-Herren und B3-Einsteiger Herren (von oben nach unten). Fotos: zVg