(re) Eine ereignisreiche Vorrunde liegt hinter den Herren 2 des TSV Frick Volleyball.
Diese Vorrunde war geprägt von zahlreichen Anlässen, an welchen auch Spieler des Herren 2 mit viel Freude teilnahmen. Das «Golden-Beach-Training» stellte den Abschluss der Beach-Saison/Sommerpause bzw. den Übergang in eine «kurze» Vorbereitungsphase dar. Das Team freute sich über Verstärkung (1 Routinier und 2 Junioren), musste aber leider auch einige Abgänge hinnehmen. So lautet das Saisonziel: Integration neuer Spieler und Klassenerhalt.
Die Trainings wurden gewohnt mit grossem Engagement und Erfahrung von Ivo geleitet, bei wechselnder Teilnehmerzahl eine nicht immer ganz einfache Sache. Leider fällt das sportliche Fazit der Vorrunde durchwachsen aus. Die Gegner präsentierten sich auf gutem sportlichen Niveau, es überwiegen junge, dynamische Teams. Überwiegend waren die Matches eng und häufig fehlte der letzte Schritt/Konsequenz und vereinzelt auch (Spiel-)Glück, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Entsprechend konnten leider nur zwei Siege eingefahren werden. Ein Highlight der Vorrunde waren sicher das «Golden-Indoor-Training», bei dem jeder Teilnehmer unabhängig der Position (Pass, Defense, Angriff) etwas mitnehmen konnte, sowie der alljährlich, jedoch diesmal besondere «Golden-Racletteplausch», bei welchem der zweite Saisonsieg eingefahren werden konnte.
In der Rückrunde gilt es nun die Kräfte zu bündeln und mit vollem Engagement die nötigen Punkte einzufahren, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.