(ye) Die Finalwoche ist zu Ende und konnte mit sehr guten Resultaten abgeschlossen werden. Eine Gruppe des Schiessvereins Gansingen aus dem Feld D (Stgw 57) durfte in Winterthur am Schweizerischen Gruppenfinal antreten.
Die Nervosität war gross und die Erwartungen auch. Die erste Runde bestritten die fünf Schützen Marco Sturm, Sepp Zumsteg, Sepp Hummel, Claude Chenaux und Andi Erdin mit einem grandiosen Resultat von 701 Punkten von möglichen 750 Punkten (Saison-Bestresultat). Sie belegten den 5. Zwischenrang. Die Bedingungen für die zweite Runde veränderten sich optisch etwas, die Schützen konnten aber dennoch ein gutes Resultat erzielen mit 690 Punkten in der zweiten Runde. Damit erreichten sie den sehr guten 9. Schlussrang.
Auch an den Schweizermeisterschaften in Thun wurden sehr gute Resultate erzielt. Gleich drei Schützen des Schiessvereins Gansingen haben sich für die Teilnahme qualifiziert. Für Andi Erdin und Mathias Senn war es eine Premiere in der Kategorie Stgw 90 liegend. Andi Erdin konnte sich mit 558 Punkten den sehr guten 22. Schlussrang sichern und Mathias Senn erreichte ein Resultat von 531 Punkten und belegte damit den ebenfalls guten 53. Rang. Auch Claude Chenaux hat sich in seiner Kategorie Stgw 57 Elite/Senioren für die Schweizermeisterschaft qualifiziert. Ein alter Hase in diesem Geschäft könnte man sagen. Er konnte schon mehrfach teilnehmen und durfte sich auch schon Schweizermeister nennen. In diesem Jahr war es ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Claude Chenaux erreichte mit genialen 574 Punkten den 2. Rang, hier sei angemerkt, dass auch die Siegerin Silvia Platz 574 Punkte erreichte, jedoch eine Mouche mehr zählen konnte und sich damit Schweizermeisterin nennen darf. Claude Chenaux hat aber einmal mehr bewiesen, dass er sehr nervenstark ist und sein Können auf höchstem Niveau immer wieder beweisen kann.