Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
10.9 °C Luftfeuchtigkeit: 95%

Samstag
6.6 °C | 10.9 °C

Sonntag
9.3 °C | 14.6 °C

Jannik Hohler, Walter Frey, Luca Wettstein, Ria Boss, Gabriela Troller; abwesend Beat Heiniger. Foto: zVg
Featured

Erfolgreiche Gruppen Chornberg 1 + 2 – Gipf-Oberfricker am Volksschiessen der Sportschützen in Mettau

(gt) Mit grosser Vorfreude haben die Kleinkaliberschützen Gipf-Oberfrick Ende August am Volksschiessen der Sportschützen in Mettau teilgenommen. Es wurden gute bis sehr gute Resultate erzielt.

In diesem Jahr starteten sie, dank den teilnehmenden Jungschützen aus dem eigenen Verein, mit zwei Gruppen Chornberg 1 + 2, am Gruppenwettkampf. Am Freitag, 20. September, besuchten sie mit fünf Teilnehmenden das Absenden des Gruppenwettkampfes in Mettau. In diesem Jahr wurden erstmals insgesamt 19 Gruppen rangiert. Die Anspannung stieg, vor allem auch bei den erstmals teilnehmenden Jungschützen, als das Rangverlesen startete. Gross war die Freude, als bekannt wurde, dass die Gruppe Chornberg 2 mit Jungschütze Luca Wettstein (97 Punkte), Jungschütze Jannik Hohler und Hilfsleiter Beat Heiniger (mit je 95 Punkten) den hervorragenden 4. Platz erreicht hatten.
Zum Abschluss des Rangverlesens wurde noch die Gruppe Chornberg 1 zum Sieger gekürt! Die Jungschützin Ria Boss und der Hilfsleiter Walter Frey hatten mit je 98 Punkten einen sehr guten Zwischenstand erzielt. Dazu kamen noch die 95 Punkte von Gabriela Troller. Damit konnten die Schützen mit insgesamt 291 Punkten, nach dem letztjährigen 2. Platz, in diesem Jahr den 1. Rang belegen.
Die Kleinkaliberschützen hoffen nun, dass im Frühling 2025 weitere Jungschützen dazukommen, welche ebenfalls an solchen Anlässen den Verein unterstützen.
Für weitere Info besuchen Interessierte bitte die Webseite: www.kks-gipf-oberfrick.ch.

Bild: Jannik Hohler, Walter Frey, Luca Wettstein, Ria Boss, Gabriela Troller; abwesend Beat Heiniger. Foto: zVg