(mb) Bereits um 6 Uhr startete von der Feldschützengesellschaft Eiken am 24. August die kleine Schar von zehn Schützen zum Zürcher Kantonalschützenfest im Wyland.
Zuerst erreichten sie das Festzenrum in Humlikon wo die Sportgeräte kontrolliert wurden. Kurz nach 7 Uhr trafen sie im Schiessstand in Henggart ein, ein Stand mit gemütlicher Atmophäre und sech Scheiben.
Auf zwei Scheiben konnten die Eiker den ganzen Morgen ihre Treffsicherheit beweisen. Bei strahlendenm Sonnenschein glänzten nicht nur die Scheiben, es gab bereits sehr gute Resultate.
Der Schützenwirt war sehr aufmerksam und hatte den Eikern bereits am Morgen bei der Ankunft einen Tisch namentlich reserviert bei dem ihre Standarte installieren konnten. Das Mittagessen wurde nach dem Schiessen sehr schnell serviert und war hervorragend zubereitet. Später ging es zum Festzentrum, um die erreichten Gaben zu holen. Die Organisation war sehr gut, mit sehr freundlichen Helferinnen und Helfern. Als Sektionsresultat erreichten die Eiker 90.137 Punkte. Vereinsstich: Marcel Buser 96 Punkte, Othmar Leubin 92, Josef Eugster 91, Sven Buser, Luca Oronati, Alfons Gisiger je 89, Kurt Kalt 87 und Reto Vogel 85.