Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
15.2 °C Luftfeuchtigkeit: 92%

Sonntag
17.6 °C | 27.1 °C

Montag
14.4 °C | 24.7 °C

Die Siegerinnen und Sieger des Absendens (von links): Herbert Schmid, Gaby Staudacher, Anja Erdin, Luca Moser, Hans Häseli, Rolf Bähler und Ernst Lienhard. Foto: zVg
Featured

Bezirksverbandsschiessen Laufenburg: 390 Schützen massen sich im Sparblig

(mf) Die Schützengesellschaft Wil sorgte anlässlich des Bezirksverbandsschiessens des Bezirks Laufenburg in der GSA Sparblig für einen gelungenen Schiessanlass mit spannenden Wettkämpfen und einem gemütlichen Absenden.

Die Fahnen der beteiligten Vereine. Foto: zVgIn der GSA Sparblig trafen sich die Schützinnen und Schützen des Bezirks Laufenburg zum diesjährigen Bezirksverbandsschiessen. Insgesamt 390 Schützinnen und Schützen nahmen am von der Schützengesellschaft Wil durchgeführten Anlass teil. Damit herrschte auf der Schiessanlage reger Betrieb, und die verschiedenen Generationen der Schützenfamilie konnten sich im sportlichen Wettkampf messen.

Auch in diesem Jahr wurde um jeden Punkt gekämpft. Besonders spannend verlief der Vereinswettkampf. Den Sieg sicherte sich der SV Gansingen, gefolgt von der SG Wil und den FS Kaisten. Damit durfte sich der SV Gansingen über den Erfolg im Vereinswettkampf freuen. Auch in den Einzelkategorien wurden hervorragende Leistungen erzielt. Als Festsieger konnte sich Ernst Lienhard (FSV Frick) mit 60 Pt. feiern lassen. Auf den weiteren Podestplätzen folgten Fredy Rubin (SV Herznach-Ueken) mit ebenfalls 60 Pt. und Herbert Schmid (SV Herznach-Ueken) mit 59 Pt.

Besonders erfreulich war auch die starke Beteiligung der jüngeren Schützinnen und Schützen. In der Kategorie U17 erzielte Anja Erdin (SV Gansingen) mit 55 Pt. das beste Resultat. Bei den U21 setzte sich Luca Moser (SV Gansingen) mit 58 Pt. an die Spitze. Als beste Dame durfte Gaby Staudacher (SG Wil) mit 58 Pt. die Auszeichnung entgegennehmen. Bei den Veteranen hatte Hans Häseli (FS Wittnau) mit 58 Pt. die Nase vorn, während sich Rolf Bähler (FS Kaisten) mit ebenfalls 58 Pt. bei den Seniorveteranen den ersten Rang sicherte.

Nach dem sportlichen Teil fand in der Turnhalle Wil das traditionelle Absenden statt. Dabei wurden die erfolgreichen Schützinnen und Schützen für ihre Leistungen geehrt. Präsident (BSVL) Peter Weiss führte durch den Abend und durfte den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Resultaten gratulieren.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Musikgesellschaft Wil, welche mit ihren Darbietungen für eine festliche und gemütliche Atmosphäre sorgte. Den Musikanten wurde herzliche für den Einsatz gedankt. Ein solcher Anlass ist nur dank vieler engagierter Helferinnen und Helfer möglich. Die Schützengesellschaft Wil bedankt sich deshalb herzlich bei allen, die mit ihrem Einsatz vor und hinter den Kulissen zum guten Gelingen des Bezirksverbandsschiessens beigetragen haben. 

Das Bezirksverbandsschiessen im Sparblig bot damit nicht nur spannende sportliche Wettkämpfe, sondern auch Gelegenheit für Begegnungen und Kameradschaft. Ein gelungener Anlass, der den Schiesssport im Bezirk Laufenburg einmal mehr als verbindendes Element zwischen den Generationen zeigte.

Bilder: 

Bild 1: Die Siegerinnen und Sieger des Absendens (von links): Herbert Schmid, Gaby Staudacher, Anja Erdin, Luca Moser, Hans Häseli, Rolf Bähler und Ernst Lienhard.

Bild 2: Die Fahnen der beteiligten Vereine. 

Fotos: zVg