(ps) Die Juniorinnen und Junioren von Wild Goose durften an der letzten Meisterschaftsrunde in den neuen Trikots auflaufen. Die Freude darüber konnte auch auf das Spielfeld übertragen werden und führte zu reichlich Punkten.
Die Herren- und Damenabteilungen der Unihockeyspielergemeinschaft der Turnvereine Gansingen, Kaisten und Mettauertal wurden bereits vor ein paar Jahren neu eingekleidet. Im letzten Jahr hat man die ältesten Junioren ebenfalls mit den neuen Trikots ausgestattet. Dank der langjährigen Partner des Vereins war es nun trotz aktuell angespannter Situation möglich, auch die restlichen Teams mit neuen Trikots einzukleiden. Mit der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal wurde die seit fast zehn Jahren laufende Partnerschaft auf diese Saison hin gar bis 2024 verlängert. Die Juniorinnen und Junioren erhielten dasselbe Design, laufen aber in einem leicht dunkleren blau auf als die Erwachsenen.Das neue Trikots beflügeln können, bewiesen gleich zwei Teams: Die Juniorinnen A reisten am Sonntag, 31. Oktober, voller Motivation nach Bonstetten. Trotz der frühen Gegentore im ersten Spiel gegen Riehen, liessen sie sich nicht einschüchtern und kamen immer wieder heran. Auch wenn es im ersten Spiel trotzdem eine 6:8 Niederlage gab, waren sie weiterhin hochmotiviert. Im zweiten Spiel ging es wieder mit Gegentoren los, mit dem Unterschied, dass danach Wild Goose das Spieldiktat übernahm und bis zur Pause mit 4:2 davonzog. Mit strahlenden Gesichtern, dem ersten Sieg in dieser Saison und damit zwei Punkten im Gepäck, wurde am Ende des 8:4 Sieges die Heimreise angetreten.
Einen Tag zuvor durften die Junioren C als erstes Team die neuen Trikots auf dem Spielfeld präsentieren. Dies taten sie sehr erfolgreich. Nachdem bereits an der letzten Meisterschaftsrunde zwei Siege – notabene die einzigen zwei Siege in den letzten 2 Jahren – eingefahren wurden, sollten auch heute Punkte folgen. Gegen Bremgarten hatten die Junioren reichlich Pech und viele Aluminiumtreffer zu verzeichnen, am Ende gelang aber Saisonsieg Nummer drei (4:3 gegen Bremgarten). Im Anschluss folgte ein Spiel gegen Team Aarau. Letzte Saison setzte es hier die deutlichste Niederlage für die C -unioren, aber ein Jahr später war alles anders. Wild Goose hielt mit und hatte die guten Aarauer-Torschützen sehr gut im Griff. Bis zur Pause Stand es 2:2 und dann war sogar Aarau in Zugzwang und musste reagieren. Wild Goose führte und es hätte fast für ein weiteres perfektes Wochenende gereicht, aber Sekunden vor Schluss fand ein letzter Weitschuss von Aarau den Weg zum 5:5 ins Tor der Wildgänse. Die Enttäuschung war gross, machte aber bald Platz für Freude über drei weitere Punkte.
Die neuen Trikots und die Juniorenteams können das nächste Mal am Samstag, 27. November, im Go Easy in Siggenthal Station (Junioren C) oder Sonntag, 28. November, in Riehen (Juniorinnen) bejubelt werden.