(wl) Eine grosse Kinderschar beteiligte sich im Niedermattstadion in Wohlen am Kantonalen Schülermeeting, dem letzten Wettkampf der Saison. Es hiess wie immer früh aus den Federn für die 21 Steiner Mädchen und Knaben, denn bereits um 9 Uhr fiel der 1. Startschuss.
Konzentriert wie immer gingen die jungen Athletinnen und Athleten zur Sache und versuchten ihre Trainingsleistungen zu bestätigen. Dies gelang allen ausgezeichnet, fanden doch sieben Zwischenläufe, zwei Sprintfinals und etliche Finals in den technischen Disziplinen mit Steiner Beteiligung statt. Die Erfolgsbilanz darf sich sehen lassen, konnten sich die Steiner doch gleich vierzehn Mal aufs Podest rufen lassen. Erfolgreichste Steiner Athletin war Jessica Acklin U14W, neben den Meistertiteln im Diskus und im Kugelstossen, gewann sie noch Silber im Speerwurf und Bronze im Hochsprung. Auch der Jüngste, Collin Bittl, U10M, konnte sich mehrmals aufs Podest rufen lassen. Er gewann souverän den 600m Lauf und wurde im Ballwurf und Drehwurf jeweils Zweiter. Im Sprintfinal erspurtete er sich den 6. Rang. Bei den jüngsten Mädchen U10W gab es im Drehwurf gleich einen Dreifachsieg, Lina Caruso gewann vor Fiona Schmid und Amelya Meier.
Severin Blatter gewann den Drehwurf bei den U12M vor Samy Moser. Weitere Medaillengewinner: Roman Waldmeier (U14M) 3. Rang Diskus, Yannick Blatter (U10M) 3. Rang Drehwurf. Aber auch die restlichen Steiner zeigten sehr gute Leistungen und präsentierten manch neue Bestleistung. Herzliche Gratulation an die jüngsten Steiner Leichtathleten.
Weitere Resultate unter: www.tvstein.ch