Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
19.1 °C Luftfeuchtigkeit: 48%

Freitag
5.9 °C | 19.1 °C

Samstag
8.7 °C | 18.6 °C

Foto: zVg
Featured

TSV Frivck: Eine weitere Auswärtsniederlage

1. Liga Damen: HC Malters – TSV Frick 42:24
(ms) Am Samstag, 3. Dezember, stand für die Damen 1-Handballerinnen (1. Liga) des TSV Frick das Rückspiel gegen den HC-Malters an. Das Hinspiel hatten die Füchsinnen mit 31:22 klar für sich entschieden.

In den ersten fünf Minuten schien das Spiel ausgeglichen und die Frickerinnen blieben am Gegner dicht dran. Doch nach kurzer Zeit schlichen sich beim TSV Frick immer mehr Fehler ein und so musste bereits nach zehn Minuten das Time-out genommen werden.
Auch nach der kurzen Verschnauf-Pause lief es den Füchsinnen leider nicht besser. In der Verteidigung stimmte die Absprache nicht und es entstanden Löcher. Zudem wurden im Angriff Fehler gemacht und so erzielten die Gegner auch einige Gegenstoss-Tore. Somit ging es mit 21:9 für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.
Nach der Pause waren die Füchsinnen entschlossen, die Tordifferenz möglichst zu minimieren und Kampfgeist zu zeigen. Leider gelang dies nicht wie gewünscht. Die fehlerhafte Verteidigung wurde vom HC Malters gnadenlos ausgenutzt und Tor um Tor erzielt. Erst ab der 50. Spielminute zeigten sich die Frickerinnen von ihrer besseren Seite. Die Torchancen wurden verwertet, die technische Fehlerquote verringert und die Mannschaft bewies trotz der hohen Tordifferenz Teamgeist. Schlussendlich mussten sich die Füchsinnen mit einem Endergebnis von 24:42 geschlagen geben.
Weiter geht es für das Damen 1 am Samstag, 10. Dezember um 17 Uhr in Frick gegen Handball Emmen. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung und hofft auf einen Heimsieg im Fuchsbau.

Foto: zVg