Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
10.8 °C Luftfeuchtigkeit: 97%

Sonntag
6.7 °C | 15.8 °C

Montag
8.9 °C | 18.6 °C

Zu viele Fehler auf Seiten der Damen des TSV Frick sorgten für die Auswärtsniederlage bei Handball Emmet. Foto: zVg

Punkte muss man sich verdienen: 1. Liga Damen Handball Emmen – TSV Frick 25:21

(ms) Am vergangenen Mittwochabend stand für das Damen-1-Team des TSV Frick bereits das vierte Auswärtsspiel der Vorrunde an. Das Team machte sich guten Mutes auf nach Emmen, denn die letzten beiden Spiele hatten der Seele der Mannschaft gut getan. Gegen Malters hattte man einen deutlichen Sieg erspielt und der SPL2-Mannschaft des LC Brühl konnte man auf weiten Strecken die Stirn bieten.

Die Frickerinnen fanden nicht wie gewünscht ins Spiel. Dank vieler Wurffehler der Damen des TSV gelang es Emmen, sich bald mit einigen Toren abzusetzen. Da dies in den Fricker Reihen Unruhe auslöste, war das Trainerduo bereits in der achten Spielminute gezwungen, das Teamtimeout zu nehmen. Die erhoffte Sicherheit traf nur bedingt ein. Emmen führte zeitweise mit fünf Toren. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es dem TSV Frick, den Abstand auf drei Tore zu verkürzen. Bei einem Spielstand von 15:12 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit begann beiderseits durchzogen und war geprägt von vielen technischen Fehlern. Trotzdem zogen die Emmerinnen wieder mit fünf Toren davon. Die Verteidigung der Frickerinnen stand in der zweiten Hälfte besser als in der ersten. Das führte zu diversen Gegenstössen, welche leider häufig nicht mit einem Tor belohnt wurden. So blieben der TSV zwar am Gegner dran, konnte aber nicht mehr aufholen. Die Partie endete mit 25:21 für das Heimteam.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Emmen zu schlagen gewesen wäre. Mit den vielen technischen Fehlern und schwachen Abschlüssen der Frickerinnen, konnte dies jedoch nicht erreicht werden. Nach einer strengen Woche mit drei Spielen hat sich das Damen-1-Team eine Pause verdient. Zeit, die genutzt wird, um an den Schwächen zu arbeiten, damit das Team am 5. November bereit ist, sich gegen den STV Willisau zwei Punkte zu sichern. Anpfiff ist um 15 Uhr in der heimischen Ebnet. Die Mannschaft schätzt jegliche Unterstützung von der Tribüne.

Bild: Zu viele Fehler auf Seiten der Damen des TSV Frick sorgten für die Auswärtsniederlage bei Handball Emmet. Foto: zVg