(sc) Der TV Möhlin verliert klar und diskussionslos mit 36:25 auswärts gegen den BSV Stans. Dank den Niederlagen von TV Steffisburg und SG TV Solothurn darf der TV Möhlin trotzdem den Klassenerhalts feiern.
Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs wollte der TV Möhlin gegen den favorisierten BSV Stans dieses Wochenende nachlegen. In guter Form präsentieren sich aktuell die beiden Torhüter im Dienste der Fricktaler und auch diesen Samstag starteten sie gut in die Partie. Der TV Möhlin ging in der vierten Spielminute mit 2:1 in Führung und so viel vorweggenommen, es war die letzte Führung in diesem Spiel. Die Stanser übernahmen das Spieldiktat und zeigten sich in bester Torlaune.
Die erste Viertelstunde konnte der TV Möhlin gut mithalten. Doch nach dem Anschlusstreffer zum 9:11 in der 18. Spielminute passte nicht mehr viel zusammen. Im Angriff summierten sich viele Fehlschüsse und ein fehleranfälliger Spielaufbau führte zu mageren zwei Toren bis zur Halbzeitpause. Die Hausherren aus Nidwalden erzielten neun weitere Tore. Bereits zur Pause war die Hypothek daher riesig, mit dieser Leistung und dem deutlichen Halbzeitverdikt von 20:11 war nichts zu holen.
Im zweiten Durchgang war eine Steigerung sichtbar, resultatmässig konnte man mit dem BSV Stans mithalten, doch die fehleranfällige erste Halbzeit wog zu schwer. Mit einer deutlichen 36:25-Niederlage musste der TV Möhlin die Heimreise antreten. Obwohl der TV Möhlin einen gebrauchten Tag erwischt hatten, konnte man sich immerhin über den definitiven Klassenerhalt freuen. Aufgrund der ausstehenden Direktbegegnung der beiden Verfolger aus Steffisburg und Solothurn am kommenden Samstag ist für eine der beiden Mannschaften kein Vorbeikommen am TV Möhlin und wird den Gang in die 1. Liga antreten müssen.