Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
10.8 °C Luftfeuchtigkeit: 97%

Montag
8.9 °C | 19.2 °C

Dienstag
11.3 °C | 17.7 °C

Knappe Niederlage für das Damen-1-Team des TSV Frick. Foto: zVg

Handball: Verschenkte Punkte gegen SG Muotathal/Mythen-Shooters

Damen: SG Muotathal/Mythen Shooters – TSV Frick 35:34
(ms) Vor zwei Wochen startete das Damen-1-Team des TSV Frick gegen die SG Muotathal/Mythen Shooters mit einem Sieg in das Abenteuer erste Liga. Nach einer Niederlage in der zweiten Partie gegen den aktuellen Leader aus Willisau sollten in der dritten Partie wieder Punkte her. Die Vorzeichen standen gut, spielten die Füchsinnen doch erneut gegen die Spielgemeinschaft aus Muotathal.

Die Partie startete dann auch wunschgemäss, sodass die Frickerinnen nach knapp fünf Minuten mit 2:5 in Führung lagen. Dies verdankten sie einer kompakten Verteidigung und schnellem Umschaltspiel nach vorne. Das Heimteam aus Muotathal konnte allerdings reagieren und verkürzte wieder auf 5:6. Die Frickerinnen liessen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und erspielten sich in den nächsten Minuten eine Führung von drei Toren. Die Frickerinnen pushten sich gegenseitig und machten viel Stimmung von der Bank. Beim Stand von 8:11 versuchte Muotathal mit einem Time-Out dem Spiel eine neue Wendung zu verpassen. Doch die Auszeit hatte vorerst nicht den gewünschten Effekt, die Fricktalerinnen zogen in der Folge gar bis auf 5 Tore davon. Die Führung konnte dank schnellem Zusammenspiel zwar gehalten werden, jedoch zeigte das Heimteam eine Reaktion und konnte den Rückstand auf 5:6 verkürzen. Die lautstarke Unterstützung der Bank war beim Auswärtsteam auf dem Feld spürbar, indem schön herausgespielte Tore erzielt werden konnten. Aufgrund dessen zwang man die Innerschweizerinnen zu einem Timeout. Man liess sich von der Auszeit nicht aus dem Konzept bringen und konnte mit fünf Toren davonziehen. Leider konnte man das Polster durch zu viele Fehlschüsse und technischen Fehlern kurz vor Ende der ersten Halbzeit nicht halten und ging mit 16:18 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete sehr ausgeglichen und es fielen auf beiden Seiten viele weitere Tore. In der 46. Minuten gelang dem Heimteam aufgrund fehlender Konzentration und schlechter Absprache in der Verteidigung von dem Auswärtsteam der Ausgleich (25:25). Dies änderte sich, trotz einer Manndeckung und einem Wechsel in der Verteidigung, auch in den letzten 15 Minuten nicht, da viele Torchancen nicht verwertet werden konnten und sich im Angriff wie auch in der Verteidigung abkömmliche Fehler einschlichen. Somit gelang dem Gastteam in der heissen Schlussphase keine erneute Führung und man verabschiedete sich mit 34:35 aus Muotathal.
Nächstes wichtiges Spiel für die Damen 1 des TSV Fricks findet am Samstag, 1. Oktober, um 15 Uhr auswärts in der Sporthalle Kriens Krauerhalle gegen den aktuell drittplatzierten HC Kriens statt. Der TSV Frick würde sich über ein zahlreiches und lautstarkes Publikum aus dem Fricktal freuen. Foto: zVg