Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Klarer Himmel
24.2 °C Luftfeuchtigkeit: 30%

Sonntag
5.6 °C | 20.8 °C

Montag
7.4 °C | 21.9 °C

Auf dem Bild ist die TSV Frick Torfrau Ronja Nidecker zu sehen. Ronja Nidecker glänzte mit 57% gehaltenen Bällen. Foto: zVg

Handball: Verdienter Sieg für die Füchsinnen

Frauen 1. Liga: SG Magden Möhlin - TSV Frick 17:24
(fw) Am Samstag um 18 Uhr startete das vorerst zweitletzte Spiel dieser Saison. Die Frickerinnen spielten auswärts gegen SG Möhlin/Magden.

Die Füchsinnen waren voller Energie, denn sie wussten, es geht um den Kampf um die Barrage. Die Frickerinnen begannen die Partie mit einer harten, aber fairen Verteidigung. Die Gegnerinnen erlangten nur wenige Torchancen. Dank der grandiosen Torhüterleistung konnten auch diese Torchancen nur selten verwertet werden. Hingegen schafften es die Frickerinnen im Angriff schön herausgespielte Torchancen zu verwerten. So stand nach 15 Minuten bereits 1:6 für die Füchsinnen. Nach diesem Höhenflug folgte ein kleines Tief. Einige technische Fehler folgten und das Runde wollte nicht mehr in das Eckige. Nach knapp fünf weiteren Minuten konnten die Frickerinnen wieder bergauf klettern und es folgte Tor um Tor. Das Resultat in der Pause war 5:11 für die Frauen des TSV Frick.
Super motiviert und euphorisch starteten die Füchsinnen in die zweite Hälfte. Jede wollte dieses Tor werfen. In der 40. Minute folgte erneut einen Tiefgang. Dieser dauerte zehn Minuten und war geprägt durch inkosequente Verteidigung, Fehlpässe und weiteren technischen Fehlern. Die Gegnerinnen nutzten diese Chancen und konnten ihren Rückstand verkleinern. Es stand 11:20 für die Füchsinnen. Beide Parteien drehten nochmals auf und verwerteten ihre Chancen auf der jeweiligen Gegenseite. So wurde das Spiel mit 24:17 gewonnen seitens der Frickerinnen. Jetzt heisst es weiter kämpfen, denn die Frauen des TSV Frick sind in der Barrage, um den Abstieg.
Das nächste und vorerst letzte Heimspiel findet am 23. März um 16.15 Uhr gegen SG Yellow Winterthur 2 statt. Go foxie, go!

Bild: Auf dem Bild ist die TSV Frick Torfrau Ronja Nidecker zu sehen. Ronja Nidecker glänzte mit 57% gehaltenen Bällen. Foto: zVg