1. Liga Damen: TSV Frick – Handball Emmen 24:26
(ms) Am Samstag, 10. Dezember, stand für die Fricker Handballerinnen (1. Liga) das letzte Heimspiel im Jahr 2022 statt. Die Ausgangslage war klar: Der Sieger der Partie wird als 5. die Vorrunde beenden und sich in der Rückrunde mit Teams aus der Westgruppe messen müssen. Für die Stimmung am anschliessenden Weihnachtsessen und ein gutes Selbstvertrauen für die Rückrunde wäre ein Sieg für die Fricker Damen von hoher Bedeutung.
Die Gäste aus Emmen starteten besser als das Heimteam ins Spiel und konnten sich in der ersten Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung erspielen. In der zweiten Halbzeit kamen die Frickerinnen besser aus den Startlöchern und konnten den Rückstand kontinuierlich verkürzen, bis in der 42. Minute ein Gleichstand auf der Anzeigetafel erschien. Leider waren die Gäste aus Emmen in der Schlussphase effizienter, konnten die zwei Punkte und somit die unbeliebte Westgruppe für sich buchen.
Für die Fricker Damen geht es im neuen Jahr in der Ostgruppe um den Klassenerhalt, dabei geht es wieder von null los. Die Füchsinnen sind motiviert, miteinander und füreinander zu kämpfen, um weiterhin mit ihren treuen Fans 1. Liga-Siege im Fuchsbau feiern zu können.
Nach dem Verdauen der Niederlage startete das alljährliche Weihnachtsessen der Fricker Damen. Es startete mit Fondue und Raclette und endete schliesslich am Weihnachtsmarkt mit Glühwein. Ganz zur Weihnachtszeit passend, wurde viel gelacht, gescherzt, gesungen und einige Male angestossen.
In diesem Sinn wünscht das Damen 1 allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Sie freuen sich auch im 2023 wieder viele Fans im Fuchsbau begrüssen zu dürfen.