HBC Münsingen – TSV Frick 1: 18:20
(ms) Nach einer längeren Spielpause startete das Damen 1 am 6. Februar in Münsingen endlich mit der zweiten Saisonhälfte. Mit dem Motto «Der Berg ruft» auf den Socken notiert, waren die Füchsinnen mehr als gewillt, die ersten beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Von Anfang an war klar, dass das Damen-1-Team mit viel Geduld und mit einem sicheren Händchen das Spiel für sich entscheiden müsste, da das Spiel ohne Haftmittel durchgeführt wurde. Der Start verlief ein wenig «harzig». Man hatte zu Beginn Mühe, mit genügend Druck auf das gegnerische Tor zu spielen. Deshalb konnte sich in der ersten Halbzeit kein Team wirklich absetzen, die Füchsinnen konnten aber mit einem Tor Vorsprung mit 12:11 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit fanden die Spielerinnen des TSV Frick ein bisschen besser ins Spiel und konnten bis zur 40. Minute sogar einen Vier-Tore-Vorsprung erspielen. Leider liess die Konzentration aber anschliessend etwas nach und auch gute Torchancen wurden nicht genutzt. Trotzdem behielt das Damen-1-Team des TSV Frick über das ganze Spiel hinweg den kühleren Kopf und konnte das Spiel mit 20:18 gewinnen und die ersten beiden Punkte der Aufstiegsrunde sichern.
Bereits nächsten Sonntag, 13. Februar, geht es mit dem nächsten Spiel weiter, und zwar trifft das Damen-1-Team um 18 Uhr auswärts auf das Team aus Yverdon. Für das Spiel wird eine Carfahrt organisiert und der TSV Frick hofftauf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Team lautstark unterstützen werden.